1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP ohne Startbutton und leere Taskleiste

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fh-fa123, Jan 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fh-fa123

fh-fa123 ROM

:aua: Nachdem ich einem XP-Fehler weggedrückt habe, fehlen nach einem Neustart meine Benutzerkonten, der Startbutton ist weg, die Taskleiste ist grau hinterlegt (Programme somit unsichtbar) sowie einige Programme starten nicht mehr.
    Wer weis Rat?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo fh-fa123

Wie lautete die Fehlermeldung in etwa?

Gruß
    Nevok

3. fh-fa123

fh-fa123 ROM

Originaldatei .... wurde verändert... Lege Original CD XP SP1 ein ...

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. fh-fa123

fh-fa123 ROM

Habe Rechner im abgesicherten Modus gestartet. Jedoch gleiches Bild wie bei Originalstart. Eingabe der sfc-Befehle jedoch unter "Ausführen" nicht möglich, da Startbutton hier ebenfalls fehlt.
    Wo Eingabe alternativ noch möglich?

Eventuell SP 2 Neu Installieren? (Daten weg?, alles weg?)

Gruß
    Helmut

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Versuche es zunächst mit der Systemwiederherstellung.

Sollte das nicht klappen, dann kannst du es mal mit der Neuinstallation des SP2 versuchen. Eine Erfolgsgarantie kann ich dir aber nicht geben.

Gruß
    Nevok

7. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

es gibt auch eine Tastenkombination, um den Befehl Ausführen aufzrufen: WinTaste+R

8. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Vielleicht hilft dir das?

http://www.kellys-korner-xp.com/taskbarplus!.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page