1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP ohne Ton - brauche dringend Hilfe

Discussion in 'Audio' started by kildemoes, Mar 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kildemoes

kildemoes Byte

trotz etlicher - eigentlich passender - Stichworte im Forum kann ich leider folgendes Problem nicht lösen:

auf Rechner meines Vaters mußte XP neu installiert werden; läuft auch alles - bis auf Ton :aua:
    habe mehrfach versucht, von seiner Treiber CD entsprechenden Treiber zu installieren - aber immer Fehlermeldung erhalten (hier als Grafik-Anhang aufgenommen; Anhang word = kompl. Rechnerinfo)
    (Treibersuch dabei von CD und Internet)
    habe mittlerweile verstanden, dass der von mir gewählte Audiotreiber nicht passt :bse: weiß aber nicht so recht weiter
    habe mir nun erstmal "nvidia_nforce_audio_driver_v4.62.zip" heruntergeladen, da ich immer wieder dort gelandet bin, wenn ich nach "Audio Gerät : Foxconn MCP51 High Definition Audio" gegoogelt habe (Quelle aus Rechnerinfo)

bevor ich im hohen Alter noch zur Adoption frei gegeben werde, wollte ich aber erstmal nachfragen, ob meine geplante Herangehensweise Sinn macht

Bin also für Tipps seeeeeehr dankbar. Bin übrigens erst wieder Samstag am Rechner meiner Eltern und würde erst mit Verzögerung berichten können - nehme trotzdem gerne jede Hilfe an:post:

Attached Files:

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. kildemoes

kildemoes Byte

4. kildemoes

kildemoes Byte

habe Tipp von Sele ausprobiert; hat aber leider auch nicht geholfen

habe allerdings nun mit bekommen, dass angeschlossene Kopfhörer sehr wohl Ton haben (nach entsprechender Einstellung im realtek HD Audiomanager)
    ebenda kann ich aber nichts weiter einstellen, wodurch ich die Lautsprecher des Monitors zum Laufen bringen könnte
    sitze hier in totaler Ahnungslosigkeit - würde mich seeeehr über weitere Hilfe freuen

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Also im Gerätemanager ist unter Audio alles in Ordnung?
    Am besten zählst du auf, welche Audioausgänge dir am PC zur Verfügung stehen und welcher Audio-Eingang am Monitor. Sonst muss man rätseln.
    Im allgemeinen ist es so:
    Line-out (grün) mit Monitor Line-in verbunden? Im Audiomanager entsprechend die Kanäle im Mixer öffnen, bzw. Fader nach oben schieben.

6. kildemoes

kildemoes Byte

@ mike_kilo

liege mit hochrotem Kopf unter´m Teppich
    nach dem ersten Schreck, was ich beschreiben sollte, habe ich nochmal alle Kabel geprüft (und hier herrscht wirklich ein gut versteckter Kabelsalat)
    Ja und da war es - "Line-out (grün) mit Monitor Line-in verbunden?" - ehm - neeee :bse:
    erkläre mich freiwillig zum Deppen der Woche

auf jeden Fall: Ton ist da und ohne den Hinweis "Line-out (grün) mit Monitor Line-in verbunden?" hätte ich das gar nicht mehr kontrolliert, da mir doch versichert wurde, man wäre nirgends dran gewesen - sehr peinlich :aua:

auf jeden Fall wirklich vielen Dank - ich habe in meiner Dusseligkeit ja schon überlegt, ob ich einfach ALLES neu installieren solte :eek:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page