1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Outlook Express Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DCM Beats, Dec 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DCM Beats

DCM Beats Byte

hi,
    habe momenan win98, möchte aber auf XP pro umsteigen.

bei win98 werden alle mails in grossen dateien abgespeichtert. jeder in outlook express angelegte ordner, z.b. posteingang wird in einer grossen datei mit gleichem namen angelgt. bei mir liegen diese dateien im ordner:

C:/windows/anwendungsdaten/identities/{30762AE0-CB15-11D5-B1CA-A7F714E11526}/Microsoft/Outlook Express

diese dateien ermöglichen es mir eigentlich, z.b. nach einer kompletten neuinstallation alle alten mails in das neu installierte outlook express zu importieren.
    nun möchte ich wie gesagt auf XP umsteigen, möchte mir aber sicher sein, dass das auch bei XP geht. auf nem anderen PC, auf dem XP installiert ist, hab ich dann mal nach diesem ordner gesucht, ohne ergebniss. es gibt auch keine dateien mit namen "posteingang" o.ä.

kann mir jemand helfen ? ich möchte einfach, XP installieren, aber meine mails die ich momentan unter win98 habe nicht verlieren !

danke im vorraus,
    mfg Jonathan

mein system: win98SE AMD-Athlon 1,2Ghz 512MB-Ram usw.

2. DCM Beats

DCM Beats Byte

cool, vielen dank, ich hoffe es klappt !

3. mc103

mc103 Byte

ja genau !

leg einfach dein mailarchiv in ein verzeichnis, daß von xp nicht überschrieben werden kann und stell msoe nachher darauf ein.

kleiner tip noch drüberbügeln is ungeil, es sei denn du verzichtest gerne auf festplattenrecourcen und willst mit evtl. querelen leben. mach lieber die platte sauber (format c:) :D , auch wenns nen haufen arbeit macht :heul: . erfahrung macht klug :bet:

4. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

auf einer anderen Partition einen Ordner anlegen .. z.B. OE-Mails. Die Mails aus dem von Dir genannten Ordner in diesen neuen kopieren ... dann in OutlookExpress unter Optionen -> Wartung den Ablageort ändern in neuen Ordner ... Windows neu starten oder XP installieren und dann in OE wieder in Optionen usw...

Gruß
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page