1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp partition bringt vista zum schweigen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by k_m@chine, Sep 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. k_m@chine

k_m@chine Byte

hi

hab seit einiger zeit vista auf meinem rechner. habe heute auf ner anderen festplatte xp aufgespielt weil ich wissen wollte ob unter xp crysis warhead flüssiger läuft (tut es übrigens).

kann jetzt aber vista nicht mehr starten. die kiste will jetzt meinen vista-datenträger.

frage allgemein: is das normal, dass ich vista nimmer starten kann.

hab die xp-platte übrigens vorher nicht formatiert sondern einfach aufgespielt...

danke schonmal

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja das ist normal, Windows XP kennt Vista nicht und überschreibt dessen Bootmanager, MBR usw.

Hast du von Vista etwas Anderes erwartet :).

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Suche dir hier aus dem Downloadbereich das Programm EasyBCD raus und es sollte alle Windowsinstallationen erkennen und den MBR entsprechend schreiben.

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn du eine normale Vista DVD hast, kannst du mittels der Reparaturoption das Problem beheben.

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ziemlich oberflächliche Aussage, ohne Grundlage...^^

Wieviele Prozessoren unterstützt XP doch gleich und wieviele Vista?
    Welches OS kommt gleich mit der Multiprozessorverwaltung besser klar?
    Welches OS hat ein wesentlich verbessertes Speichermanagement?
    Welches OS nutzt eine bessere Hardwarebeschleunigung über DirectX 10?

Nicht, daß ich unbedingt ein Fan von Vista bin, aber man sollte schon objektiv bleiben....
    Und bei einigen Dingen hat Vista nunmal die Nase vorn.

BTW läuft Crisis Warhead bei mir unter Vista wesentlich schneller und detaillierter, als unter XP.

6. bigmolly

bigmolly Byte

hi
    entlich das hier einmal einer vista verteidigt. Wird ja auch von jeder PC Zeitschrift mies gemacht...und preisen xp und Server 2008 beta an ... das ist doch im grund auch nur Vista in der stabileren Version und was noch besser ist, das kommente Windows 7 ist auch nur Vista halt nur bereinigt.

Ich jedenfalls arbeite seit es vista gibt in der 64bit Version Ultimate..und hatte
    in bezug auf xp ein 1/10000 systemabstürze jedenfall kann ich mich an keine mehr erinnern.
    Mein system: x2 core 6750 / gigabyte x38 Ds3 MB und 8gb ram.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page