1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP - Partition C:\ durch Dateien "aufgebläht" - einfach löschen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Petsejusa, May 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Petsejusa

Petsejusa Byte

Hallo,

ich habe eben gesehen, dass auf einmal gut zusätzlich 20 GB der Betriebssystempartition belegt sind.

Im Windows-Verzeichnis sind 7 gleich große Dateien zur gleichen Zeit angelegt worden mit den Bezeichnungen: 0, 1, 2, 4, 8, S, Y - alle ohne Endung. Das ist wohl am Wochenende passiert, als bei der Deinstallation eines Programms etwas schief gegangen ist.

Kann ich die einfach löschen (sie werden als "Systemdateien" angezeigt) oder besser nicht?

Übrigens: ist es normal, dass im Ordner Windows\Installer gut 1 GB Daten liegen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mit CCleaner aufräumen.
    Dateien im Ordner Windows\Installer werden gebraucht.
    Wenn die gelöscht werden, können Programme nicht mehr deinstalliert, geändert und repariert werden.
    Wie groß sind die 0, 1, 2, 4, 8, S, Y und welches Datum haben sie ?
    Läuft perfmon.exe (Systemmonitor) im Taskmanager?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page