1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP+Partition Magic6.0=Bootprobleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by a-321, May 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. a-321

a-321 ROM

Wer kann helfen ???
    Habe nach installieren von Partition Magic6.0(NT-Version)
    und ausführen eines Partitions Auftages eine Fehlermeldung nach dem XP-Logo
    " xmnt2000 program not found... skiping autocheck "
    ich vermute das die Version der Software nicht für XP war !
    Wie bekomme ich diese Meldung weg,und gibt es event. ein Update für die 6.0 Version !!
    Gruß und dank
    Roland

2. b_rocki

b_rocki Byte

Hallo PM-Fans!
    Hier beschreiben die Urheber dieser bunten Software den Fehler:
    http://www.powerquest.com/support/primus/id809.cfm
    Besonders cool finde ich den Vorschlag, sich die fehlende Datei doch von einem anderen System zu holen...
    ...vor allem weil der Fehler auch nach einer De-Installation noch vorhanden ist!
    ciao, b_rocki

3. benegro

benegro Kbyte

Ich habe PM 7 und exakt die gleiche Fehlermeldung unter XP Home. Angeblich solls unter XP Prof. laufen. Ich mach das halt jetzt immer mit den Bootdisketten. Und langsamer startet XP bei mir deswegen auch nicht.

4. Gast

Gast Guest

Hey

Normalerweise funktioniert PM 7 einwandfrei unter XP, trotzdem gibt es leider ab und zu Ausnahmen.

M.f.G. Erich

5. b_rocki

b_rocki Byte

Hallo Mike!
    Schau dir dies mal an:
    http://www.terabyteunlimited.com/bootitng.html
    ciao b_rocki

6. Mike Hast

Mike Hast ROM

Hallo,

kann zwar auch nicht zur endgültigen Lösung des Problems beitagen, habe aber ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Während auf meinem Laptop PM7 unter XP pro einwandfrei funktioneierte, gab es auf meinem anderen Rechner gewaltige Probleme. Installation von PM7 lief ohne Probleme, aber bei der Partitionierung brach das Programm mitten im Vorgang ab.
    Das führte dazu, daß sich XP nicht mehr booten ließ und ich neu installieren mußte. Habe also immer noch keine befriedigende Partitionierung auf meinem Rechner. Suche nach einer sicheren Alternative.
    --Vorsicht mit PM7!

7. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

Hallo roland!

ganz recht, PM6 unterstützt WinXP nicht. die fehlermeldung bedeutet dass pm di auflaufdatei nicht finden konnte, diese ist bei nt3.5, nt4 und win2000 identisch, bei winxp hat sie allerdings einen anderen namen. diese meldung wirst du wohl nur durch eine deinstalltion von pm6 wegbekommen, vorausgesetzt xp bootet noch(bei den ganzen kinderkrankheiten was es hat, könte so ein fehler auch schon das booten verhindern)
    Einen xp-patch für pm6 könnte es zwar geben, ich zweifle aber daran..da die softwarehersteller ja die neuen produkte loswerden wollen... pm7 unterstützt zwar xp, hat aber mir schon etliche katastrophen ausgelöst ... aber was solls

viel glück

BG

NSP rulez!
    [Diese Nachricht wurde von Billy Gates am 05.05.2002 | 14:14 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page