1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Partition Vergrössern ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mcc++, Mar 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mcc++

mcc++ Kbyte

Hi ich habe bei einem Freund XP auf dem PC installier .
    Habe aber ausversehen die XP Partition zu klein gemacht .
    es kommt andauernd eine Meldung das auf C nicht genügend Speicherplatz ist ! kann ich die Partition vergrößern ?

Danke im Voraus

Nils

2. TGA2002

TGA2002 Kbyte

klar geht das.

Mit Partition Magic. Habe selber die version 8.0 und auch schon
    ausprobiert.
    Geht!

Gruss

3. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Hast du Partitioniert oder ist die Festplatte zu klein?
    Falls du partitioniert hast, kannst du das NICHT mit Windows Mitteln machen

du brauchst ein Programm wie Partition Magic oder ähnliches, das kostet aber etwas

Ich empfehle das kostenlos GParted, musst du allerdings auf eine CD brennen

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Wie groß ist denn deine zu klein?
    Wie sind weitere Partitionen auf der Platte verteilt?

Könntest du ggf, viel einfacher Programme und anderes Gesumse auslagern (was eh empfehlenwert ist)?
    => 10GB, darin dieses Hiberfile; Programme & Eigene Dateien auf anderen Partitionen, ebenso die Auslagerung. Reicht dicke.

5. mcc++

mcc++ Kbyte

Danke für die Antworten !
    Der PC von meinem Freund ist allerdings ein PC der für win 98 gebaut wurde .
    Er hat nur ne 14 GB Platte da sind 10 GB zu viel .
    Die C Partition ist 2 GB Groß . Ich wollte sie eigentlich 3,5 GB groß machen aber mein Freund hat gesagt das ist zu viel , also habe ich die Partition
    2GB Groß gemacht .

Gruß

Nils

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Upps…
    Also - die 2GB wird er wohl aus Zeiten von DOS (FAT16) noch intus haben.
    XP heute (mit allen Updates usf. - Grrrr…) in weniger als 10GB unterzubringen ist ziemlich aussichtelos.
    Ich habe alle Eigenn Datein (die wirklich welche sind) auf dem Server und als Backup auf C; sämtliche Programme sind draußen (bis auf strategische Ausnahmen im Milligrammbereich) - und von 8GB sind fast 6 zugekleistert, und ich habe nicht mal eine HiberFile für meine 1,5GB. [Und damals, April 04, dachte ich 8G wären locker genug auf der 40er…]
    Ich habe mich mit SpaceMonger umgesehen auf C; da gibts praktisch nichts mehr Nennenswertes zu löschen! Entgegen meiner Regel: gib C einfach die ganze Platte, selbst Halbierne ahlte ich nicht mehr für wirklich durchschlagend. Allerdings frage ich mich allen Ernstes wie er WIN in 2GB untergebracht hat??? Was ist alles schon ausgelagert? Habt ihr eine gutes Partitonierungstool und seid euch über Größenanforderungen im Klaren - OK, dehnt C von mir aus aus, aber irgendwie ist mir das alles gespenstisch.

7. mcc++

mcc++ Kbyte

Noch mal danke !
    Habe das Problem gelöst .
    hab jetzt die ganze Festplatte als C freigegeben .
    Ich bin nämlich kein Freund von Partitionen .
    Mein Motto ist : wenn die Festplatte kaputt ist dann ist sie kaputt da helfen auch keine Partitionen

Gruß

Nils

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page