1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Partition vor Vista verstecken!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Error2K4, Apr 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Error2K4

Error2K4 Byte

Hallo!

Ich würde gerne parallel zu meiner XP installation auf einer neuen Fesplatte Vista installieren, allerdings möchte ich nicht das Vista auf die XP partition zugreifen kann.

Ich will das ganze aber nicht über die Rechteverwaltung realisieren sondern die XP platte sollte am besten gar nicht erst angezeigt werden.

Ich hab zu dem thema schon rum gegoogelt aber nichts passendes gefunden bzw nichts was mir geholfen hat.

Danke für eure hilfe!!

Gruß Error2K4

2. Jpw

Jpw Megabyte

Wie wäre es mit einer Wechselrahmen Schublade. Da kannst du die Festplatten nach Bedarf verwenden.
    Gruss Jpw

3. Error2K4

Error2K4 Byte

hui. das ist ja mal eine radikale lösung^^
    ich hab da dann doch mehr an eine software lösung gedacht zumal ein wechselrahmen kostet ja auch geld.

Aber dennoch danke!

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. Error2K4

Error2K4 Byte

Das mit dem controllerist natürlich eine lösung. aber das würde bedeuten das evtl mehr mals am tag ins bios muss....
    An den Laufwerksbuchstaben verstecken habe ich auch schon gedacht und das klingt ganz gut. nur ist da meine Frage ob auch Windows dann nicht mehr auf die platte zugreift? Es geht mir im wesentlichen darum das vista nicht an xp rumm fuscht und umgekehrt!

6. Jpw

Jpw Megabyte

Wenn du Vista auf eine andere Partition installierst, wird es nicht am XP rumpfuschen. Wenn doch, bist du es selber, der eine Aktion in WinXP ausführst!
    Gruss Jpw

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Da fällt mir noch die Software truecrypt ein...
    :guckstdu:http://www.google.de/search?hl=de&c...ficial&q=Truecrypt&btnG=Suche&meta=lr=lang_de
    link für deutsche Sprachdatei >>
    http://www.truecrypt.org/downloads/thirdparty/localizations/langpack-de-0.1.0-for-truecrypt-5.1a.zip
    Für Vista (Enterprise und Ultimate) hat M$ ein eigenes Tool onboard: Bitlocker
    im übrigen hat jpw völlig Recht:
    Sitzen denn andere User an deinem PC?
    Jemand hat mal gesagt:>

8. Error2K4

Error2K4 Byte

Danke mike!! Schaut alles recht interessant aus! Werd das mal ausprobieren wenn Vista drauf ist.... die Platte die ich dafür gekauft hab ist Platt!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page