1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Passwort vergessen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kreuzauge2, Oct 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kreuzauge2

Kreuzauge2 Kbyte

Hi. Hab ein Problem. Ich habe zwei Benutzerkonten auf meinem Pc . Ein Administrator und ein eingeschränktes zum Surfen. Jetzt habe ich ein Passwort fürs administrator recht gemacht, und vergessen. Helft mir

2. vlaan

vlaan Megabyte

:muhaha: ... Aber net schlecht, die Variante...!

3. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Den Zweiten kennen wir eh nicht :D :D :D

salve

4. Kreuzauge2

Kreuzauge2 Kbyte

Thanks for writting

Hoch lebe franz
    nicht so hoch der Pinus

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Schön, dass das auch mal jemand erkennt in diesem Haifisch-Becken "PC-Welt-Forum" ;)

6. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Für diese PC-Welt, ja!;)

7. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Und wenn dir Franz - in seiner unermesslichen Güte ;) - nun doch eine anleitung gegeben hat, solltest du dich gleich auch darüber informieren, wie du dieses Schlamassel auch vermeiden kannst.

START/SYSTEMSTEUERUNG/BENUTZERKONNTEN (als Admin angemeldet) und auf das Symbol des Benutzerkontos klicken.

VERWANDTE AUFGABEN und auf VERGESSEN VON PASSWÖRTERN klicken. Ein Assistent öffnet sich........eine leere Diskette griffbereit halten

salve

8. franzkat

franzkat CD-R 80

Arbeitest Du mit der Professional oder mit der Home Edition-Variante ? Wenn's die Home Edition-Variante ist, dann kann es sein, dass Du zwar für den Benutzer mit Administrator-Rechten ein Kennwort eingegeben hast; für den eigentlichen Administrator aber nicht, weil das in der HE-Version an sich so Standard ist. Sollte das der Fall sein, dann kannst Du Dich im abgesicherten Modus als Administrator ohne Kennwort amnmelden und den Rest dann von selbst regeln.

9. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Das Problem ist, in öffentlichen Foren Anleitungen zugeben, um Passwörter zu umgehen (zu knacken).

Das ist keine Beschuldigung dir gegenüber, aber du kannst uns hier das Blaue vom Himmel reinschreiben.......

salve

10. goemichel

goemichel Guest

@ franzkat und plinius:

Oh, Ihr seid zu gut für diese Welt :D :D ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page