1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Passwort

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by rapmaster, Mar 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Hallo, wie kann ich das einstellen, dass Leute im Netzwerk für das lesen von freigegebenen Ordner ein Passwort eingeben müssen, um die zu lesen und eins um die bearbeiten zu können?
    Das ging unter 9x einfach unter Freigabe, aber bei XP finde ich das nicht

danke

mfg
    rapmaster
    [Diese Nachricht wurde von RapMaster am 30.03.2003 | 11:18 geändert.]

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Die Sache ist ganz einfach zu beantworten.Das, was bei XP Prof. geht, geht bei XP-Home nicht und das soll auch so sein, weil die Leute einen Anreiz haben sollen, die Prof-Version zu kaufen.Wenn Du also Deine Ordner unter XP-Home im Netzwerk mit Kennwort schützen willst, musst Du unter NTFS arbeiten und die diesbezügliche Rechte-Administration verwenden, wobei das dann natürlich keine spezifische Netzwerk-Funktion ist (darauf zielte ja Deine Frage ab), sondern eine NTFS-Funktion, die auch für den lokalen Rechner gilt.

franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 23.04.2003 | 11:09 geändert.]

3. rapmaster

d.h. man muss dann net use oder was auch immer benutzen um diese zu sehen?
    Könntest du mir noch mehr TIpps geben über das Netzwerk in NT oder einfach irgendwelche HPs?

mfg
    rappi

4. rapmaster

Thx, d.h.unter NT ist jetzt ganz anders als bei 9x.
    danke dass du mir geholfen hast.
    Und ich hab auch mal irgendwo freigabe mit $ gesehen, was war das denn?

5. rapmaster

Thx, heißt es , dass OPtionen wie :
    Lesenpasswort für andere
    oder
    Schreibpaasswort für andere
    unter win9x nicht mehr existiert?

gruß
    rappi

6. meeero

meeero Guest

stimmt, dann kannst du auche in passwort auswählen, oder musst selbst eins eingeben wenn du dich mit passwort anmeldest (glaub ich).

Das ist deshalb so, damit nicht jeder zugriff auf deinen pc hat.

Wenn Du willst, dass jeder hinkommen kann, dann benutzt du einfach das gastkonto und vergibst ein passwort oder eben nicht.

mfg

7. rapmaster

Und dann sollen die Anderen im Netzwerk, mit diesem Namen sich bei dem PC anmelden?

8. meeero

meeero Guest

vielleicht hilft dir das: C:\WINDOWS\system32\shrpubw.exe

das tool ist zum erstellen von freigaben da, man kann auch ein passwort vergeben.
    nur ist dieser bereich bei mir nicht zugänglich, vielleicht kommst du weiter...

mfg

9. rapmaster

Aber ich meine das im Netzwerk..

10. rapmaster

Kennst du die Antwort auch net?

11. rapmaster

Ist diese Frage so schwer oder was?

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Würde mich auch interessieren!

Wie ich M$ einschätze braucht man dazu XP Prof!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page