1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Passwort

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Stephanie22, Mar 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Habe ein Problem, ich habe das Passwort beim starten von Win XP vergessen. Wie kann ich die Abfrage überlisten??
    Hiiiiilfeeeeeeeee

Steffi

2. In Ausgabe 4/2002, S. 106 beschreiben wir ein Tool (NT Password Changer, ), mit dem sich vergessene Admin-Kennwörter zurücksetzen lassen.
    Download über http://www.pcwelt.de/downloads/utilities/datensicherheit/22165/

Thorsten Eggeling
    PC-WELT. Redaktion Software-Praxis

3. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

Ja - mit ME zusammen, ....

... aber die Komprimierung, das Encrypted File System ... darauf möchte ich nicht verzeichten, auch wenn ich dir bei der Sicherheit im Bezug auf "Otto Normal Haushalt" recht gebe.

MT

4. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

ich bin mit fat32 und winxp zufrieden, ich weiss nich, wofür ein privathaushalt ntfs braucht...diese ganzen zusätzlichen sicherheitseinstellungen brauchts doch nu wirklich nich, ausserdem könnt ich dann von der win-me version oder von linux nicht ohne weiteres auf diese partition zugreifen

mfg
    christian

ps: wer\'s braucht, solls natürlich benutzen, nur ich seh keinen sinn hinter

5. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

Aber ich vermute, daß Sie kein FAT hat :))) (auch kein FAT32) unter XP hat - sondern NTFS (wie sich das gehört) . (wär ja auch wie Perlen vor die Säue schmeißen, wenn sie XP mit FAT32 benutzen würde)

6. Midi

Midi ROM

Na ja, wenn du ein 2. Betriebssystem hast, welches auf dein 1. zugreifen kann (Second XP; Linux (da müsstest du aber FAT32-Format haben)), dann kannst du die Passwort - Datei löschen.
    Beim Start wirst du dann nach einem neuen Passwort gefragt.

7. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

Da hst du aber mal ein Problem. Hast du das Kennwort vom User vergessen oder auch das vom Admin? Wenn du das vom Admin vergessen hast, dann kannst du dir gleich mal wieder die CD raussuchen und schon mal einen Neuinstall einplanen.

Man bekommt das zwar auch so gefixt, aber ich glaub nicht ohne erhebliches Sicherheitsloch. Von daher müßtest du am Ende eh neu installieren.

MT

8. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Ich hoffe Du hast zwei Benutzerkonten, eines als Administrator, eines als Benutzer, ich hoffe, Du kannst Dich an einen der Passwörter erinnern...
    Ich für meinen Teil habe zuhause keine Lust Passwörter zu tippen, deswegen kein Passwort....
    Have fun :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page