1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Patches installiert - Map & Guide geht nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by zapper, Oct 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zapper

zapper Byte

Hallo Zusammen

ich habe die neusten XP-Patche am 10.10.04 installiert und genau ab diesem Zeitpunkt kann ich in Map & Guide 7.0 keine neuen Datenbanken mehr erstellen.

Die dazugehörige Meldung:

" The desired database could not be opened.
    Invalid database server, login or passwort!
    Microsoft JET Database Engine
    Unbekannter FehlerUnbekannter Fehler
    -2147467259:Unbekannter Fehler
    0
    _FILTERDEFINITIONS.Microsoft JET Database Engine"

Also am Passwort kanns nicht liegen. - Gibt nämlich keins.

Map & Guide erzeugt Access Datenbanken.

Weiß jemand Rat, oder hat jemand das gleiche Problem?

Vielen Dank im Voraus
    R_Zapper

2. ladrones

ladrones Byte

3. zapper

zapper Byte

Hi Ladrones,

nein, der XPSP2 war es nicht, der läuft schon einige Zeit bei mir und da ging das mit M&G 7.0 noch.

Servicepack 1 für M&G 7.0 ist installiert und das mit ADO habe ich jetzt gemacht - Leider ohne Erfolg.

Kann es der XP-Patch Microsoft .NET Framework 1.1 gewesen sein, der das anrichtete? - Und lt. Microsoft Beschreibung soll man den angeblich nicht rückgängig machen können !!??

Hast Du noch einen Rat?

Besten Dank im Voraus!

R.Zapper

4. ladrones

ladrones Byte

Moin moin Zapper,
    es kann an dem Patch für Microsoft .NET Framework 1.1 liegen, muß es aber nicht!
    Microsoft hat nach SP2 einige Sicherheitsupdates bzw. Patches für XP und IE 6xx angeboten,
    wenn Du die installiert hast kann es auch daran liegen!
    Hast Du einen Wiederherstellungspunk der noch in dem zeitlichen Bereich des noch funktionierenden
    Map&Guide liegt?
    Wenn ja, dann stelle diesen Wiederherstellungspunk wieder her, hat bei mir immer geholfen.
    Ich erstelle in regelmäßigen Abständen eindeutig benannte Wiederherstellungspunke!
    Microsoft bietet für die Jet Datenbank-Engine ein Update an.
    Das aktuelle Service Pack für die Microsoft Jet 4.0-Datenbank-Engine findest Du
    hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;239114
    Vielleicht hilft auch eine Neuinstallation von M&G, aber nicht über die alte installieren!
    Mehr Hilfe kann ich Dir leider nicht geben,da Du schon alle Patches und Updates von M&G installiert hast,
    aber bedenke das Produkte von M&G nicht unproblematisch sind, es muß nicht immer an Windows liegen und
    man sucht oft in der falschen Richtung das Problem.
    Grüße und viel Glück
    Ladrones

5. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Ich würde auch erstmal nach einem Patch beim Hersteller der Applikation schauen. ich vermute mal, dass du nicht der Einzige mit diesem Problem sein wirst, wenn wirklih das Update Schuld ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page