1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP PC als Repeater

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by windows=problem, Jan 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab eine Frage, bevor ich mich ans nervenaufreibende Windowsgebastel mache.

Ich hab mit meinem XP PC und einer Wlan-karte mit Hilfe einer Yagi Antenne Zugang zu einem VPN verschlüsseltem Netzwerk.

Was besitze ich für Möglichkeiten den PC als Repeater fungieren zu lassen, um auch mit meinem Laptop dieses Netz nutzen zu können.

Zur Verfügung steht mir och ein D-Link Repeater - wobei ich mir absolut im unklaren bin, ob der mir für diesen Fall überhaupt Nütze sein kann(über Lan-Kabel das Inetrnetsignal an den Repeater weiterleiten?). Außerdem besitze ich noch einen Wlan - Stick, wobei anzumerken ist, dass die Software der Wlan Karte sich mit der des Sticks ein wenig beisst. Ich werde diese Anfrage auch noch präzisieren, muss mir nur noch die genauen Typbezeichnungen der Komponenten notieren.

Auch wenn die eine oder andere Idee etwas unwissend klingt wäre ich für euere Hilfe wirklich dankbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page