1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp PC findet Vista Notebook nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kikaha, Aug 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

@deoroller
    Das ist kein WLAN Gerät, nur LAN, alt aber in bestem Zustand.

Und einen WLAN Router ist morgen gekauft, dann klappt es auch.

Hoffe ich............:D

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn dein Telefon über VOIP läuft, brauchst du das Turbolink weiterhin.
    Außer du kriegst die Daten raus, um VOIP in einem anderen Router einrichten zu können. Alice rückt die Daten selbst nicht raus, da sie lieber die Geräte selbst über TR-069 konfigurieren. Ein ungeschickter Kunde könnte dabei etwas falsch machen und die Hotline unnötigerweise belästigen.
    Das ist auch der Grund dafür, dass sie die Geräte so zurecht stutzen, dass man daran nichts einstellen kann. Wenn man nichts einstellen kann, kann man auch nichts falsch einstellen. ;)

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

...und wenn's nun mal nicht geht, warum holst du dir die Daten nicht mit 'nem Stick rüber? Ist zwar etwas umständlich aber immer noch besser als überhaupt nix.

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Es sind vom DVBT Stick Fernseheaufnahmen. Grösser als 2GB, den Stick den ich hier hab.
    Brauch sowas sonst nicht.

Wollte vermeiden, eine DVD damit zu brennen, aber ist jetzt die einfachste lösung.

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Es gibt noch die Möglichkeit, die Datei mit einem Zip-Prgramm in mehrere Teile zerlegen und dann über den Stick transportieren. Ist halt alles ganz schön umständlich.:)

Mit Team-Viewer könnte es auch klappen.
    Edit. Da du mit beiden Rechnern ins Netz kommst, geht es mit Team-Viewer mit Sicherheit.

Last edited: Aug 31, 2010
  6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page