1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp pc und vista pc verbinden... ich scheiter dran

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DeadEyeFlint, Aug 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DeadEyeFlint

DeadEyeFlint Kbyte

hallo pc welt'ler,

ich habe folgendes problem:

ich möchte meinen pc (xp) und den meines bruders (vista) miteinander vernetzen. ich habe beide rechner via patchkabel an einem switch hängen.

ich habe außerdem den beiden rechner feste ip adressen vergeben, nicht die gleichen versteht sich ;). subnetzmaske is standard.

dns und sowas is nich nötig weil es rein um datenaustausch geht und beide rechner via wlan anner fritz box hängen.

also auf dem vista rechner sehe ich meinen xp rechner .... nur leider kann ich nicht auf ihn von da aus zugreifen. ich selber vom xp rechner kann ihn jedoch weiderum nicht sehen. ich kann nur den gruppe in der der vista pc hängt sehen. komme jedoch auch nich in die gruppe rein.

ich habe schon diverse foren durchwühlt und nix weiter gefunden.

ich versuche den spaß jetzs chon seit geschlagenen 5h einzurichten aber bisher fehlanzeige.

ich hoffe ihr könnt helfen.:bitte::bitte::bitte:

gruß

2. DeadEyeFlint

DeadEyeFlint Kbyte

so mitlerwile bin ich soweit, dass ich vom xp rechner auf den vista rechner zugreifen kann. jedoch muss ich das pw vom admin eingeben um auf den rechner zu kommen. kann man das vlt umgehen?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Immer wieder die gleichen Fragen. Ein klein wenig Suche hier im Forum oder bei Google und man bekommt alle diese Fragen ausführlichst erläutert.

Auf dem XP-Rechner muss mindestens das WindowsXP-KB922120-v5-x86-DEU installiert sein, besser das SP3, damit der Vista-Rechner vom XP-Rechner eine Antwort bekommt.
    Die Zugriffsrechte werden mit den Freigaben und den Benutzerrechten geregelt.
    Im richtigen Fall muss jeder Benutzer, der auf einen Rechner zugreifen darf, ein eigenes Benutzerkonto (mit Passwort) haben. Diese mussen natürlich auf allen Rechnern übereinstimmen. Damit kann man dann problemlos festlegen, auf welche Ordner und Dateien der jeweilige Benutzer welche Zugriffsrechte hat.

4. DeadEyeFlint

DeadEyeFlint Kbyte

naja so richtig hab ich da nix gefunden...

also ich habe jetz auf meinem xp rechner ein benutzeraccount erstellt mit passwort.

und habe dann unter freigabe den neuen benutzer hinzugefügt und lese und schreibrechte für diesen ordner verteilt.

jedoch besteht weiterhin das problem dieser fehlermeldung: 0x80070005 Zugriff verweigert.

dazu habe ich mal gegoogelt und auch was gefunden was mir jedoch nicht weiterhalf.

also das problem besteht leider noch weiterhin.

vlt habe ich auch was überlesen. falss dies der fall sein sollte weise mich bitte drauf hin.

gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page