1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp primäre partition

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by laie60, May 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. laie60

laie60 Byte

Nach Installation von XP funktioniert Minolta dimage 2300 nicht mehr. Kein Treiber. Möglichkeit: 2. primäre Partition mit win 98.
    Vor XP Installation hatte ich eingestellt zwei primäre partitionen: C und D. XP deaktivierte die D. Nun habe ich auf C die Bootdateien von XP und auf D den Hauptteil. Bei allen Versuchen eine bootfähige Partition zu erstellen, bootet nichts mehr. Verwende Paragon. C ist Fat32, D ist Ntfs. Wollte C verkleinern und eine dritte primäre Partition erstellen. Nimmt er nicht an. Der Computer mag überhaupt keine zwei primären Partitionen gleichzeitig. Soll ich alles von D auf C geben? Die Minolta kann ich verschenken. laie60
    [Diese Nachricht wurde von laie60 am 14.05.2002 | 17:46 geändert.]

2. Gast

Gast Guest

Hey

Warum denn nur der Umstand mit mehreren primären Partitionen?
    Und warum nicht lieber den super-einfachen Weg gehen: Auf der ersten primären Partition W98, dann unter laufendem W98 Setup für XP in einer erweiterterten Partition bzw. ein beliebigen logischen Laufwerk. Der feine XP Bootmanager lässt dann die Auswahl des zu startenden OS zu und alles ist gut.

M.f.G. Erich

3. Porcupine

Porcupine Kbyte

In der Regel gibts nur 4 primäre Partitionen auf ner platte.
    Tip: Wichtige Daten sichern, wenn möglich. (Vielleicht in einen ordner auf der d partiton oder auf cd). Dann 98 auf c spielen, dann xp auf d. somit ist der bootmanager von xp aktiv und bietet der beide os an. Dann kannst du über xp die gesicherten daten von d auf c zurückspielen. (-> xp erkennt ja fat 32 partitionen, während 98 keine ntfs partition liest.) Ausserdem dürfte es dann kein prob sein mit z.B partition magic noch andere partitionen anzulegen.

4. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

man kann maximal 4 primäre partitionen auf einer platte haben, nur so als info...oder man macht drei primäre und kann dann noch eine erweiterte anlegen mit weiss ich wieviel logischen partitionen...

ich selbst hab bei mir drei primäre partitionen und zwei logische.

mfg
    christian

5. eule2k

eule2k Byte

Hmm, ich hab sogar 3 prim. Partitionen...
    Liegt wohl daran, dass ich c: irgendwann gelöscht hab und dadurch die anderen primär geworden sind...

6. ramm101

ramm101 Kbyte

würde mich auch interessieren

7. Nightangel

Nightangel Kbyte

es gibt nun mal keine 2 primäre Partitionen - frag mich, wie du es geschafft hast, 2 anzulegen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page