1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Pro 64bit Probleme mit Internet

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by niels1508, Nov 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. niels1508

niels1508 ROM

Hallo Leute

ich habe mir einen 64 bit PC zugelegt und die 64 bit XP Pro installiert. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht auf manche homepages komme (z.B. Google, Microsoft !).

Ich habe schon folgendes ausprobiert:

MTU in der registry abgeändert

hosts Datei auf statische IP überprüft

firewall ausgeschaltet

router einstellungen gecheckt

Proxy Server Eintrag aus WinHTTP entfernt

Ich weiß nicht mehr weiter, hat jemand von Euch noch ne Idee ?

Freue mich auf Antworten...

2. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Was für eine Fehlermeldung kommt denn, wenn überhaupt eine kommt?

3. niels1508

niels1508 ROM

Das die Seite dann nicht angezeigt werden kann. Passiert aber halt nur bei manchen Seiten.

Ich vermute, dass xp irgend ein Problem mit dem DNS hat.

4. NickNack

NickNack Megabyte

5. niels1508

niels1508 ROM

Danke für die Antwort Nick, aber wie ich bereits oben beschreiben habe, habe ich den MTU Wert bereits korrigiert. Daran Kann es also nicht liegen.

Der Router läuft astrein, habe es mit einem anderen PC probiert, keine Probleme.

6. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Dann probier mal ob es von Knoppix geht, auf diese Seiten zuzugreifen.

7. magichias

magichias ROM

hallo,

ich hab genau das gleich problem !? gibt es hier schon eine lösung ? wäre über jeden tipp dankbar !

mfg

8. Martin81

Martin81 ROM

Habe das gleiche Problem.

Wenn ich Windows XP x64 nach längerer Zeit (so 12h) starte, kann ich z.B. Google nicht aufrufen. Ich beziehe die IP und den DNS per DHCP von meinem Draytek 2500WE Router. Starte ich Windows neu, so wird der DNS richtig bezogen. Habe mir einfach den DNS aufgeschrieben und fest eingetragen. Scheint am Betriebssystem zu liegen, unter Windows XP Prof. hatte ich solche Probleme nie.
    Falls sich noch eine Lösung findet wäre ich für einen Post dankbar

9. weiß jemand schon woran das liegt, dass ich auf manche seiten komme nur auf google microsoft nicht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page