1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Pro aber wie?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pocahontas, Aug 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pocahontas

pocahontas Byte

Hallo Jungs,
    als Studentin habe ich gelesen kann ich für 68? XP Pro erwerben. Doch wie soll ich jetzt vorgehen. Dazu habe ich drei Fragen:

1. zu XP Pro Schulversion:
    Welche Veränderung hat es wenn ich Win 98 von meinem Cousin mit XP Pro Upgrade?

2. zu XP Pro Schulversion:
    a)Ist hierbei ein Handbuch und eine Supportunterstützung?
    b)Wozu dient dient die Support Unterstützung überhaupt, benötigt man dieses überhaupt?
    c)KB und SP werden doch auch so eingespielt, oder?

3. XP Pro SB oder Volle Version
    a)Wenn das keinen Sinn macht wie in Frage 1 dargelegt vorzugehen, sollte ich mir Win XP Pro SB kaufen, richtig?
    b)Welchen Unterschied macht das abgesehen vom Preis?

Am liebsten wäre mir Variante 1, aber der Händler hier in Oldenburg sagte es wäre besser die SB zu kaufen, das Handbuch besteht eh nur aus 5 Seiten und die SB sei auch Supportfähig.

Was nun?

Lieben Dank und sonnige Grüße
    pocahontas

PS: Für Linux habe ich keinen Nerven, bin froh wenn ich mein Mini-Netzwerk ans laufen bekomme. Meine Mitbewohnerin und ich teilen uns einen analogen Anschluss und einen Drucker.

2. Ventrix

Ventrix ROM

Hallo

also was möchtest du genau machen .

also die Win XP Pro version ist schon gut.
    Und welche Version nun genau ist im Grunde egal.

Support. ?!?!?! also ich bin seit MS-Dos 4.0 regestrierter Microsoft Kunde mit

Dos bis Ver 6.22
    Windows 95,98,98Se,Me
    Windows NT,2000,XP
    und der support ..noch nie wirklich gebraucht, da man fast alles im Internet findet in der knowlegebase oder in foren.
    also kann man d drauf verzichten.

Updates gehen mit allen Versionen
    Handbuch ist nicht mehr nötig alle Hilfe ist in WinXp intregiert, und auch recht gut. Wenn nötig kannst du dir das dan auch ausdrucken.

Zu Installation :
    also für ein einigermassen normales Arbeiten sollte die Hardware mind.
    Proz: Pentuim II ab 400 MHz
    RAM : mind. 196 MB Ram besser mehr 256/512
    Festplatte ab 4 GB.
    CD Rom Laufwerk (Bootfähig)

Update von 98 auf XP würde ich nicht machen. !!!
    am besten je nach XP Version (also Installation CD sollte schon das Sp2 Integriert haben.) vorher mit dem Alten PC hier http://download.winboard.org/downloads.php?release_id=1086
    das Update Pack laden (über 60 MB ) nach SP2.

Firewall programm (zb. Zonealarm for Free) runterladen
    Daten sichern .
    alles auf CD packen.
    PC mit der XP CD koplett neuinstallieren und Festplatte mit NTFS einrichten.
    Updatepack installiern.
    Firewall installieren .. online gehen ..windowsupdate machen.
    Virenscanner und Fertig .. ggf. noch andere Programme installeren.

Wichtig bei XP pro .. dem Adminsitrator-user ein Passwort geben.
    da dieses gerne Vergessen wird weil man ja mit User-Account arbeitet.

so hoffe das hilft ..

gruß aus
    Bremen

3. Würde erst XP SP1 installieren, da verschiedene ältere Programme unter SP2 nicht installiert werden, so zum Beispiel Corel12. Also erst SP1, >dann Programme installieren,> dann SP2 und die Kiste läuft.

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@pocahontas: Falls Du ein Studium in den Richtungen Informatik, Wirtschafts-, Ingenieurs- und Naturwissenschaften machst und Deine Hochschule bei der MSDN Academic Alliance mitmacht, frage nach, ob Du an Deiner Hochschule/Uni eine XP-Lizenz erhalten kannst.

Mit der Schulversion kannst Du nur ein Upgade durchführen, aber keine direkte Neuinstallation. Bei einer Komplett-Neuinstallation müßtest Du erst Windows 98 deines Cousins installieren und danach erst XP Pro.

Die Frage ist, ob Du XP Pro brauchst oder ob XP Home ausreicht (Unterschiede. XP Home bekommst Du mittlerweile auch für ca. 75Euros in der OEM-Version. Dabei hast Du den Support beim Händler und nicht bei Microsoft. Bei Fragen kannst Du Dich auch an dieses Forum hier wenden.

5. JohnnyX

JohnnyX Kbyte

Hmm - ich weiß ja nicht, was Dein Corel 12 so macht oder nicht macht - aber meins läuft ohne SP mit SP 1 und auch mit SP 2....

Gruß - John

P.S: Sry for OT.

6. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Scheint also eine ältere Kiste zu sein.
    Ich würd mich erstmal schlaumachen ob XP auf den Teil auch wirklich läuft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page