1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP pro als router verwenden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by PeterLustig01, May 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich hatte folgende Idee:

1. Weg von Windows und Mac kaufen. Erledigt! MacBookPro gekauft und glücklich damit.
    2. Den alten PC als Internetrouter und für filesharing benutzen.

Super Idee, jedoch scheitert es wie immer am scheiss PC. (Win XP pro)
    Hat irgendwer etwas vergleichbares gemacht oder macht es noch?

Ich versuche krampfhaft die WLAN verbindung des Rechner so zu konfigurieren dass ich vom Mac aus per WLAN auf den PC zugreifen kann und dann vom Pc über Ethernet ins Netz geroutet werde.
    Ich habe es schon einmal hinbekommen, das hielt aber nur einen Nachmittag an, danach wollte der Pc nicht mehr. file sharing ist nicht das Problem, jedoch das Routen klappt nicht so wirklich.

Hat wer Ideen oder Ratschläge oder tools .....?

Danke,
    Casi

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Internetverbindungsfreigabe für die Netzwerkkarte (Modem?) einrichten, welche die Internetverbindung aufbaut.

3. Du meinst Der WLAN Karte erlauben auf meine PPPOE (NetCologne) verbindung zuzugreifen?

Dann sagt Win mir dass ein Fehler.... dies ist kein installierter Dienst.

Und nun?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Jetzt ist mir auch klar, warum der PC "Sch****" ist.

Glaskugeldiagnose: XP totoptimiert
    Behandlung: versetze XP in den Ausgangszustand.

5. Gut,
    ich werde es erstmal mit neu Installation versuchen und dann ganz vorsichtig.....
    Ansonsten muss ich mich doch auf Linux umschwenken. Welches muss oder sollte ich denn da nehmen. Bisher habe ich lediglich mit Suse bekanntschaft gemacht.

Casi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page