1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Pro-Eingeschränktes Benutzerkonto

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by webspider, Oct 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. webspider

webspider Byte

Ich hätte folgende Frage zu XP Pro:
    Ich hab mir einen neuen Rechner gebaut mit XP Pro als OS.
    Ich hab dann ( noch mit dem Adminkonto) meine ganze Software
    installiert. Ich habe dabei, wann immer danach gefragt wurde, ´Für alle Benutzer´ ausgewählt. Nun habe ich vor, um die Sicherheit ( besonders im Inet) zu erhöhen, ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten zu erstellen um dieses in der Hauptsache zu nutzen.
    Problem dabei: Bei diesem Benutzerkonto ist im Startmenü kaum ein Programm zu finden. Wie muß ich es anstellen, damit ich auch im Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten auf alle Programme zugreifen bzw. diese starten kann?
    Bei der Softwareinstallation war noch kein weiteres Benutzerkonto angelegt.
    Vorab danke für ne Antwort!
    So long,
    Klaus

2. -humi-

-humi- Joker

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert aber kopiere doch das Admin-Startmenü ins Startmenü des eingeschränkten Users.

Mfg

4. webspider

webspider Byte

Ich hatte übersehen daß die Verknüpfungen unter ´All Users´ liegen, jetzt
    gehts also! Danke für die schnelle Hilfe!
    Klaus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page