1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Pro fährt runter und wieder rauf

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Andy70, Aug 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy70

Andy70 Byte

Hallo

Mein XP Pro fährt nach dem Einschalten rauf und sobalt alles geladen ist fährt er wieder runter . Und das geht ununterbrochen so weiter.
    Bitte um rat.

Mfg

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Handelt es sich um einen Neustart oder einen BSOD (BlueScreenOfDeath)?

Das herauszufinden Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert, dann bei Starten und Wiederherstellen auf Eigenschaften -> Gucken ob bei "Automatisch Neustart durchführen" ein Haken gesetzt ist oder nicht.

Gruß
    schwarzm

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ja .. nur da kommt er im Moment wahrscheinlich überhaupt nicht hin wenn die Maschine gleich wieder abstürzt.

Versuche einmal im abgesicherten Modus zu starten.. beim Booten "F8" drücken.

Wolfgang

4. schwarzm

Stimmt! Den Teil mit dem abgesicherten Modus habe ich vergessen!

Oder es könnte ein Virus sein. Wie hieß der nochmal wo das System neustartete? :confused:

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Sasser oder Blaster. Die scheiden aber aus, da der TO ja schreibt, der PC fährt sofort wieder runter und nicht erst nach 60 sek. ;)

6. schwarzm

Richtig, Sasser und Blaster. Das mit den 60 Sekunden wusste ich auch noch nicht!

Naja, dann warten wir ab was das mit dem Neustart auf sich hat.

7. Andy70

Andy70 Byte

Hallo

Danke für euren Rat es lag an das neue DVD Laufwerk .Sobalt ich es anklemme bleibt XP hängen , und ich habe es schon ausgetauscht . Nun muss ich doch mit mein altes vorlieb nehmen.
    Oder weiß einer von euch ein Rat .

Mfg

Andy :( :(

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Überprüfe die Jumper (Master / Slave) am Laufwerk ob die richtig gesetzt sind.

9. Andy70

Andy70 Byte

Die sind richtig gejumpert worden.

10. schwarzm

Und einen Hardwarefehler seitens des DVD Laufwerks kannst du aber doch sicher ausschließen, oder?

11. Andy70

Andy70 Byte

Ja , denn ich habe es schon Umgetauscht . Aber wie gesagt bei mein altes NOName DVD ist alles in Ordung .

12. schwarzm

Tja, kein Hardwarefehler, kein Jumperfehler, jetzt bin ich ratlos :nixwissen:

Aber bestimmt hat Wolfgang77 noch eine Idee.

13. Andy70

Andy70 Byte

Macht ja nichts werde morgen das teil zurückbringen und mein altes muss halt noch etwas halten .

Mfg

Andy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page