1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP pro lässt sich nicht mehr installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Gaspecky, Aug 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gaspecky

Gaspecky ROM

Hallo ,

hab schon fleissig die Suchfunktion bemüht aber komme mit meinem Problem einfach nicht weiter :

Hab mir nen neuen Rechner zusammen gebastelt

MB: Asus P5Q
    CPU: Dual Core E8500
    Ram: 2x2 Gb Kit PC 8500
    Graka: HD 3650
    HDD: Sata 750 Gb Samsung

Hab Win xp sp2 installiert alles wunderbar , bis ich mir dachte das SP3(aus dem inet gesaugt) upzudaten , lief erst alles normal und dann kam nurnoch so ne komische Musik und Blackscreen , nur der Mauszeiger war zu sehen , reset gemacht , nichts tot . Ins Bios gegangen und gesehen das die HDD nicht mehr in der Boot priority aufgeführt war , also wieder eingetragen , ohne gewünschten Erfolg.
    Nochmal ins Bios default settings ausgewählt .Boot1 Floppy ( nicht vorhanden) Boot2 HDD ( die SAmsung erkennt Bios ) Boot3 DVD und
    von CD XP Pro SP2 gebootet c: neu formatiert und mit der Installation begonnen , nachdem ersten Neustart , startet er jetzt ständig neu , also mal wieder ins bios Boot 1 Cd Rom Laufwerk gewählt in die Wiederherstellunskonsole gegangen : fixboot -> keine systempartition gefunden , fixmbr gemacht und beim neustart nochmal ins bios und hdd als boot 1 , mit dem Ergebnis "invalid partition table" , hab echt null ahnung was ich jetzt noch machen kann ?

Ich hoffe mir kann jemand helfen , mit besten dank im vorraus

Gaspecky

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

4GB RAM sind während der Installation einfach zu viel.

3. Gaspecky

Gaspecky ROM

Vieln Dank für die schnelle Antwort,

das kann gut sein mit den 4Gb Ram , ich hatte vorher 2 GB , die mein MB nicht erkannt hat ,waren PC 9600 , jetzt habe ich 8500er , kannst Du mir vielleicht erklären warum everest (aida32) auch den 8500 er ( von Asus freigegeben) nur als 6400 erkennt ?
    Das mit dem Ram Tip probiere ich gerade aus , hoffentlich klappt es .:kaffee: gibt es dann wenn ich in Dresden bin .

4. Gaspecky

Gaspecky ROM

es klappt , man lernt nie aus Hnas2 Du bist der Größte :laola:
    VIELEN DANK

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page