1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP pro macht regelmäßig eine Gedenkminut

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Frau Olga, Nov 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frau Olga

Frau Olga Kbyte

Mein XP pro (mit SP 1) macht regelmäßig eine etwa 15 Sekunden dauernde ?Gedenkminute?. Dabei wird die Schnellstartleiste blau und es ist nichts ausführbar. Vorm SP 1 war es schon der gleiche Zustand.

Woran mag es wohl liegen?

MfG

Olga

2. Frau Olga

Frau Olga Kbyte

Ich werde den Taskmanager mal auf dem linken Bildschirm laufen lassen. Dann kann ich vielleicht schauen, wenn\'s gerade mal wieder klemmt.

Dank.

Olga

3. althippie

althippie Byte

kannst du in solchen momenten den taskmanager aufrufen und nachsehen welcher prozess die meiste cpu zeit frisst, oder wenigstens ganz kurz danach, wenn noch nicht alle prozesse aktualisiert sind ?

4. Frau Olga

Frau Olga Kbyte

Vielleicht alle zehn Minuten. Vielleicht auch nur alle 20 Minuten. Ich habe bisher nicht mit der Stoppuhr daneben gesessen.

Es ist aber sehr störend.

MfG

Olga

5. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

"Regelmäßig" bedeutet was?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page