1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP pro mit internetfreigabe

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by windlicht, Jan 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. windlicht

windlicht ROM

Hab da nen kleines problem mit ner internetfreigabe unter xp pro sp2

also das interne netz läuft über crossover und funzt
    nun soll der eine rechner über den zweiten ins inet
    nur es gibt ein problem es ist nur ein analog anschluss vorhanden
    firewall ist zonealarm welche bereits konfiguriert ist
    wie mach ich das?

bitte bitte helfen sonst verzweifel ich:bitte:

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. windlicht

windlicht ROM

Danke für den Link, aber der brachte nicht viel.
    Also es sind wie gesagt:
    2 MS Windows XP pro SP2
    einer (192.168.0.1) hat das Modem und geht per PPP ins Netz.
    der 2. (192.168.0.2) ist über LAN per TCP/IP (funktionsfähig) mit 1 verbunden.
    2 verfügt über keine Firewall, 1 über Zonealarm( schon fertig konfiguriert)
    Versuche über den Windows-Assistenten schlugen fehl. Versuch per DHCP und Statischer ebenfalls.

Danke im Vorraus für Hilfe

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Nur wo genau bei ICS kommt oder ist der Fehler ?Wo gehts nicht weiter ? Fehlermeldungen?Kannst du den jeweils anderen anpingen?

5. windlicht

windlicht ROM

Das LAN steht und funktionier einwandfrei.
    Ping funktioniert auch im LAN, doch nicht aufs Internet.
    Muß ehrlich zugeben, ich kenn mich in Windows nicht aus. Nutze ich seit 98 nicht mehr. Daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
    Selbst, mein IT-Ausbilder konnte mir nicht mehr weiterhelfen.
    Hab die rechner auch nicht hier, um es simultan mitzuarbeiten. diese habe ich erst morgen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page