1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Pro neuinstallation macht fehler bei Kopieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by snirg, Dec 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snirg

snirg Byte

Hi Leude,
    erstmal ein Vorwort: Ich habe XP schon sehr sehr oft neu installiert auf meinem 1. Rechner! Jetzt hab ich auf meinem 2. Rechner folgendes Problem: Ich komm ins Windows Setup - festplatten alles gefunden(hab auch keinen PCI-Adapter, also muss keinen Treiber laden). So. jetzt mach ich alles schön ordentlich und mit Gefühl weiter, bis ich zum Formatieren kommen. Also ich hab schon beides ausprobiert(NTFS-Schnell, und normale NTFS formatierung) aber danach bei der leiste beim kopieren kommt immer ein fehler, dass die dateien so ab 45% nicht mehr kopiert werden können. Doch als ich die CD in meinem 1. Rechner eingelegt hab hat die CD einwandfrei funktioniert. Schon Sehr Merkwürdig!
    2. Rechner:
    ECS K7S5A
    AMD Athlon XP-1800+
    768 mb SD-Ram(133mhz)
    Geforce 2 GTS (Pixelview)
    20 gb festplatte von Western Digital-mit 2mb cache

Wenn einer ein ähnliches Problem hat und es irgendwie gelöst hat, dann wär ich demjenigen sehr verbunden der einen Rat wüsste! Bin für alles offen! Danke!

euer Snirg[/font]

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da hat das CD-Laufwerk des 2. PCs wohl so seine liebe Müh' und Not mit einer vielleicht nicht mehr ganz kratzerfreien CD. Ein neues Laufwerk dürfte da sicher Abhilfe schaffen.

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn du 2 Speicherriegel hast Probiere es mal nur mit 1 (beide abwechseld) .Sieht nach Speicherproblem aus.Entweder vertragen sich beide nicht zusammen oder einer ist defekt .
    Kannst du mit Memtest überprüfen
    http://www.memtest86.com/

4. snirg

snirg Byte

also ich hab 1x512 und 1x256. ich hab jetzt mal den einen 256er raus gebaut und geschaut... jetzt kam sogar ein bluescreen wenn das setup zum kopieren kam. heißt das jetzt, dass der 512er kaputt ist? ich hab den nämlich eigendlich noch nicht so lang und auch immer gut behandelt. Den Test mit memtest mach ich heute nacht. Aber ich hoff dass ich den fehler bis dahin schon behoben hab!

mfg snirg:confused:

5. snirg

snirg Byte

und wegen der nicht mehr ganz kratzfreien cd: Die CD weißt eindeutig keine kratzer auf, die die daten beschädigt haben könnten. Sie ist in einem optimalen zustand und auch immer gut gepflegt :) is ja nich billig sowas!;)

cya snirg

6. snirg

snirg Byte

oh gott wie peinlich! ich habe das Bios per jumper gelöscht und jetzt ging die installation einwandfrei von statten! (hab natürlich wieder cpu und ram config richtig gemacht) :rolleyes:

Aber Danke für eure Hilfe! Und vor allem bin ich sehr von der Schnelligkeit der Antworten erfreut! Weiter so!

mfg snirg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page