1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Pro+SP1+Nero=Kein Standby/Hibernate?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hausi, Jan 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hausi

Hausi ROM

Hallo Cracks.

Windows XP-Professional mit SP1
    Und Nero 5.5.9.14

Zusammen verhindern sie den Standby- und Hibernation-Modus...

Weiss jemand, wie man das Problem lösen kann?

2. inc.

inc. Kbyte

oh thx jetzt weiss ich was mehr.

3. Hausi

Hausi ROM

s wie\'s sollte. Nichtmal Kerio mit msconfig (nur essential services starten) machte einen Unterscheid - war er drauf, gings nidde!

4. Danny243

Danny243 Kbyte

Hi, inc

Die Firewall analysiert die Netzwerkpakete und hat dazu einen Kernelmodetreiber. Beim fahren in den Ruhezustand werden die Treiber alle nacheinander deaktiviert. Wenn der Treiber die Anforderung nicht unterstützt, kann der Ruhezustand nicht aktiviert werden. Windows meldet dann meist "Der Treiber XXX verhindert das Wechseln in den Ruhezustand".

Danny243

5. inc.

inc. Kbyte

wenn die antworten ,sag mir mal bidde bescheid.
    thx

6. Hausi

Hausi ROM

Würde mich auch interessieren; aber wie kriegt man das raus?

Auf www.kerio.com findet man dazu nichts; aber in diversen Foren/Newsgroups (googeln auf web und gruppen: "kerio standby") finden sich Hinweise, dass sowohl die Version 2.1.4, als auch die Version 3.0.0 beta diesen Fehler auf einigen Systemen haben - adnere schreiben, dass 2.1.2 diesen Fehler noch nicht hätte...
    ...Ich hab den Jungs mal einen beta-Feedback geschickt - eine andere Mailadresse hab ich nicht gefunden :(

7. inc.

inc. Kbyte

wie hat denn die firewall den fehler verursacht?das würd mich ma interesieren

8. Hausi

Hausi ROM

Ich hab\'s: Es war die Kerio Personal Firewall 2.1.4

9. inc.

inc. Kbyte

wenn du zeit und bock hast,dann klopp dich einfach windows ma von der festplatte und installiere es neu,du hast bestimmt ein treiber oder software konflikt.

10. Hausi

Hausi ROM

s wegputze, dann geht\'s - Ich weiss nur noch nicht, welcher Dienst/welches Device ich stopen müsste (könnte ich ja starten, wenn ich mal wieder eine CD brutzeln möchte - das mach ich ja nicht jeden Tag; aber jedesmal den Nero installieren/deinstallieren, das wär mir dann doch zu mühsam)

11. inc.

inc. Kbyte

bist du mal auf deinstallieren gegangen und hast dann reparieren gewählt anstatt deinstallieren,dein link hab ich noch net ganz gelesen.vielleicht klappts ja auch so,probiers ma aus

12. Hausi

Hausi ROM

Ich hab nero55100.exe runtergeladen - ohne Besserung...
    ...In der Zwischenzeit hab ich folgenden Link gefunden:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;331506

13. inc.

inc. Kbyte

lad dir erstma die neuste nero version runter,dann sehn wa weiter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page