1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Pro stürzt bei der Installation ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ralfnec, Jan 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ralfnec

ralfnec Byte

Bei der Installation von XP Pro stürzt mein Rechner immer beim Kopieren der Daten ab und zeigt einen Bluescreen, daß Windows runtergefahren wurde, um den Computer nicht beschädigen. Oder er zeigt bereits vorher an, daß er bestimmte Dateien nicht kopieren kann und stürzt dann ab. An der Festplatte (Maxtor 60 GB 7200 U/min) und der XP CD kann es nicht liegen, denn wenn ich XP wieder auf die gleiche Platte auf meinem alten P3 Rechner installiere, funktioniert die Installation. Gleiches gilt für das CD Laufwerk, von dem ich installiere. Weiß jemand eine Lösung für das Problem ? Mein System ist wie folgt:

P4 3,06
    Mainboard Gigabyte 8PE 667 Ultra
    756 MB RAM
    Geforce3 Graphikkarte
    ASUS 16 x DVD Laufwerk

Sonst sind keine Geräte installiert.

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo,

ich tippe eindeutig wenn Du alles schon ausgeschlossen hast auf einen Geschwindigkeitsproblem. Setze im BIOS mal alles so langsam wie möglich. Klappt dann die Installation ist der Fehler klar.
    Versuche es mit weniger Speicher, also nur einen Riegel, denn den kannst Du erweitern ohne das das System selbst was ändern muß

Gruß
    Christian

3. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

wenn iregendwelche PCI karten drinstecken, oder on-board sound bzw. LAN an ist auch, rausstecken. bzw. per bios ausschalten.
    und was steht als fehlermeldung genau?
    [Diese Nachricht wurde von JohnWayne am 04.01.2003 | 15:13 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page