1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP pro / totaler crash /daten retten??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by taichi01, Apr 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

hallo ans forum,

bin nur transmitter, kenne nicht alle details, leider...

freund von mir hatte an einer "WAN-party" teilgenommen, danach einen totalen crash auf dem rechner erlitten:

- partitionen auf 2 hdd?s aufgehoben
    - keine daten auf beiden laufwerken mehr erkennbar
    - hdd 2 nicht mehr augelistet <über windows-explorer oder arbeitsplatz> ABER: im geräte manager zu sehen !?

- danach: versuch win xp pro zu reparieren, schlug fehl

- danach: neue hdd <als hdd 1> eingebaut, xp pro install
    - check der anderen beiden hdd?s >> KEINE DATEN; erkennt sie, aber als leer

?? nr. 1: hat jemand eine idee, wie so etwas geschehen kann

?? nr. 2: wie evtl. daten re- covern, software-tipps??

SYSTEM:
    - athlon 2xxx
    - mb ???
    - xp pro, sp 1
    - norton av 2004
    - zone alarm 4.x

viele grüße an die cracks und danke schon vorab

wpm

2. bond7

bond7 Megabyte

nein , das partitionsmagic hat da so ein wizzard der die laufwerksbuchstaben neu zuordnet, und das meint der.....

3. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Was meinst Du mit damit, hast Du die HD's neu partitioniert oder wie? Dann wirst Du Probleme haben, wieder an Deine Daten zu gelangen...

mfg

Michael

4. Moin leutz!
    Mir hatz das XP komplett geschossen!(taichi hats schon erklärt)
    Hier ein paar technische Daten:
    AMD 2600+
    2 HDD mit je 80 Giga(3 Partitionen)
    XP-pro installiert
    Security:Norton,ZONE ALARM,ad-aware,spy-bot,Steganos usw.
    und ne Menge Daten

PC ist nach Lan-Party in die Knie gegangen,soll heißen,schwarzer Bildschirm;in der Bootsequenz forderte die Maschiene eine Bootdiskette-ging aber nicht.
    Habe ne neue HDD eingebaut,XP neu installiert und wollte die Daten auf meinen 80 Giga Platten einlesen,die Platten wurden aber nicht erkannt(von XP)
    Über Partition Magic mußte ich die Platten neu zuordnen,damit XP diese erkennt,und ich Zugriff bekomme.Ich wollte dann die Daten einsehen,war aber nichts mehr da---OVERKILL!!
    Wir vermuten einen Virus,kann ich aber erst nach Datenrettung genaueres zu sagen.
    Meine Frage ist: WAS NU?
    Vielleicht ist dieses Problem bekannt oder man kann mir vielleicht anders weiter helfen.Bin für jeden Tip dankbar.
    MFG
    RAL

5. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Es gibt Tools wie GetDataBack für Fat32 und NTFS oder PC Inspector File Recovery, doch ich bezweifle, dass Du in Deinem Fall viel Erfolg haben wirst damit.

Was sagt denn die XP-Datenverwaltung zu den anderen beiden HD's, bzw. wie werden deren Partitionen ausgewiesen?

mfg

Michael

6. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Das hört sich ja böse an. Ist der Rechner runtergefallen oder so? Erkennt das Bios die Platten noch? Geben sie ungewöhnliche Geräusche von sich?

Was genau meinst du mit "partitionen auf 2 hdd?s aufgehoben"?

Vielleicht mal mit Knoppix booten. Da werden auch beschädigte Partitionen noch erkannt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page