1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Pro über Vista™ Home Premium bügeln ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Iwan, Aug 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iwan

Iwan Kbyte

Mein Nachbar möchte sich das FSC AMILO Xi1554 (zwei Festplatten à 120 GB) zulegen, sein älteres Notebook benötigt der Sohn auswärts während seiner Meisterprüfung.

Da Papa mit XP Pro sehr zufrieden ist möchte er auch dieses Betriebssystem auf dem AMILO haben.
    Ich werde ein Image vom Auslieferungszustand auf seine externe Festplatte ziehen und sein XP Pro aufspielen.

1. Jetzt hätte ich gerne gewußt ob ich das XP einfach über Vista™ Home Premium installieren kann oder die Festplatte formatieren und Treiber usw. nachträglich suchen und installieren muss.

2. Oder sollte ich XP auf die zweite Festplatte installieren damit er beim Booten wählen kann.

3. Kann ich auch eine der Festplatten aufteilen um auf Partition 1 Vista und der zweiten XP zu installieren und mit beiden Betriebssystemen auf die zweite Festplatte (Eigene Daten/Dateien usw.) zuzugreifen?

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

3. Iwan

Iwan Kbyte

Super, Danke vielmals für die schnelle Antwort.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page