1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Pro - Uhr bleibt stehen bei Standby....

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MartyS, Aug 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MartyS

MartyS Kbyte

hi,

ich verzweifel noch....

seit einigen tagen bleibt die uhr beim zeitpunkt des standby gehens stehen.... - heisst, pc geht in standby, uhr bleibt stehen, pc wacht auf, pc zeigt alte uhrzeit und "zählt" dort weiter.... wenn ich manuell über ntp-serv er synchronisiere passt es wieder - bis zum nächsten standby...

ich habe nichts geändert oder installiert, ausser den aktuellen nvidia-treiber für die graka installiert....

kann es tatsächlich mit dem nvidia-treiber zusammen hängen, dass nach dem standby die uhr nachgeht..?!

bin für jeden tip dankbar,
    gruss
    martin

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Passiert das auch, wenn Du den Rechner komplett herunterfährst und ausschaltest?

3. Eric March

Eric March CD-R 80

StandBy?
    Von was für einer Sorte Rechner reden wir und von was für einer Form des StandBy?

Standardfragen: System/Board/Busmaster/Chipsatz-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf; SP3? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet? Irgendwelche Tuning/Styling-Software benutzt? Pfui!-Ware kann ausgeschlossen werden?

Poste ein HJT-Log.

4. MartyS

MartyS Kbyte

hi,

normaler pc mit MSI board, darauf nvidia 560 chipsatz, dazu nvidia graka 8500GT - treiber für graka wurde neu v190.xx von nvidia installiert - seitdem probleme, wenn in standby ging stoppte zeit und ging nach dem aufwachen nach.... - habe den alten v180. graka-treiber wieder installiert, seitdem wieder alles i O - musste wohl am nvidia-treiber gelegen haben...

gruss
    martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page