1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Pro und der abgesicherte Modus

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by räuberonline, Dec 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe heute nach der PC Welt -Anleitung der aktuellen Azsgabe mein XP home zu XP pro "umgeschalten".
    Das hat perfekt funktioniert, aber eine Frage hab ich trotzdem...

... Ist es bei XP pro normal, dass nach dem Hochfahren das Computeradministrator-Benutzerkonto über meinem eigenen erscheint?

Bei der Home-Edition ist das nämlich nur dann der Fall, wenn man im abgesicherten Modus startet bzw. kein anderes Konto (außer Gast) aktiv ist.

Apropos abgesicherter Modus:
    Was ist das genau, wie kann ich in diesem Modus starten, woran erkenne ich ob ich mich in diesem Modus befinde?

Ansonsten gäbe es noch zu sagen:
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!!!!

2. Hummer

Hummer Megabyte

Neugierige Frage: Warum hast Du das gemacht?

Ich liebe die Wikipedia

3. Bist du hier das Scherzkeks vom Dienst?

4. Hummer

Hummer Megabyte

Nein, ich bin der HVD (Hummer vom Dienst).

Und außerdem habe ich Deine Frage nach dem abgesicherten Modus beantwortet und noch keine Antwort auf meine Frage bekommen.

5. Aus Spaß an der Freude!

Erneute Frage:
    Ist es normal, dass bei XP pro das Administrator Konto auf der Willkommensseite erscheint?

6. Hummer

Hummer Megabyte

Keine Ahnung.
    Ich benutze Win2000.

Aber das klingt nicht schlimm.
    Brauchst nicht weinen.

7. na dann sind meine tränen ja wieder getrocknet :-)

8. Hummer

Hummer Megabyte

Das freut mich aufrichtig.
    Und damit zu der weihnachtlichen Zeit nicht wieder die Tränen steigen: Dies

Daraus geht hervor, dass es bei Home normalerweise so ist, dass beim Anmelden der Admin nicht angezeigt wird und beim Prof ist es anders.

Muss man denn hier alles herbeigoogeln........herrgottnochmal.

:D

9. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

@ Hummer: Du bist heute aber ultrageduldig, alle Achtung :D

@ räuberonline: Nennst du auch eine gültige XP-Pro-Lizenz dein Eigen? Warum, steht in der PCWelt-Anleitung dabei ;)

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Hummer muss offenbar zu viel Hummer mir Schwermetallbelastung gefuttert haben :-(

Zu den bescheidenen Fragen:
    Ja, bei Pro ist der Admin normal immer sichtbar (nur für die DAUs der Home hat MS den abgeklemmt).
    Dass und wie ich in den A.M. komme liegt doch wohl an mir, dass ich ihn biem Start explizit auswähle... Und dann sollte mein Gehirn sich merken was ich da getan hatte. (Aua.)

11. Hummer

Hummer Megabyte

Mensch Erich, warum so missmutig in die Feiertage?

Inhaltlich hab ich doch dasselbe gepostet wie Du, oder missverstehe ich da was?

Zu flapsig?

Liegt vielleicht am Glühwein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page