1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Pro und Nachrichendienst - nervend!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Gramonter, Mar 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gramonter

Gramonter Byte

Hallo,
    habe ja in der letzten PC-Welt den schönen Rat befolgt und diesen bekloppten ND abgeschaltet. Aber ich bekomme immernoch diese überaus nervigen Nachrichten, wie kann das denn gehen????????

Sind diese Nachrichten wirklich ungefährlich oder kann man darüber auch mehr als diese Nachrichten versenden?

Danke
    Peter

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Du kannst, um den Nachrichtendiesnst nicht von außen mißbrauchen zu lassen, auch den betriebssysteminternen Firewall aktivieren.Dann hast Du sogar die Möglichkeit, im eigenen LAN weiter Deine Nachrichten zu versenden und Du mußt Dich trotzdem nicht von Spam belästigen lassen.

franzkat

3. elyu2

elyu2 Byte

probier mal xp-anstispy. damit kannst dem nachrichtendienst den hahn zudrehen und auch andere nützliche einstellungen vornehmen.
    gibts unter:
    http://www.xp-antispy.de

zu deiner zweiten frage:
    soweit ich weiss kann man damit wirklich nur nachrichten versenden.

gruß
    sascha
    [Diese Nachricht wurde von elyu2 am 04.03.2003 | 16:59 geändert.]

4. Tyrfing

Tyrfing Byte

Genialer Trick: Warum einfach ein Programm abschalten, wenn ich noch ein Programm (und damit noch mehr Bugs, Sicherheitslöcher etc.) installieren kann, dass es abschaltet? Dann kann man hinter die Personal "Firewall" noch einen Linux-Router hängen, damit die PF nicht mehr telefoniert und so weiter...

5. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

dann nimm xp firewall!!
    rechtsklick auf die verbindung ,eigenschaften, erweitert, und nun firewall anklicken, und jetzt solltest du keine nachrichten mehr bekommen.

6. Gramonter

Gramonter Byte

ich hab mich noch nie groß mit befaßt, weil die zeit fehlt und mein english miserabel ist....
    deshalb nutze ich eigentlich keine firewall... eine deutsche version gibt es ja noch nicht davon als freeware oder? oder eine deutsche vergleichbar gute firewall...
    als ich zonealarm mal drauf hatte ging gar nichts mehr und immer kamen fehlermeldungen....

7. rapmaster

wieso nicht firewall?
    ZoneAlarm ist superleicht zu bedienen.

8. RobN

RobN Byte

Hast du den Nachrichtendienst deaktiviert oder nur beendet? Du musst auf jeden Fall den Starttyp von "Automatisch" auf "Deaktiviert" umstellen, sonst wird der Dienst bei jedem Start wieder mitgeladen.

9. Gramonter

Gramonter Byte

so schlau war ich auch...
    aber da fand ich nur einen einzigen eintrag...

firewall ist abernicht mein ding....

10. franzkat

franzkat CD-R 80

Es kann nur sein, dass Du beim Deaktivieren einen Fehler gemacht oder eine falsche Einstellung vorgenommen hast.

franzkat

11. rapmaster

Firewall an, und nix mehr nachrichtendienst.
    allerdings hättest du auch mal die forumsuche benutze können.

mfg
    rappi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page