1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Pro und Netzwerkserver-Einstellung!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Codex HH, Jan 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Codex HH

Codex HH Byte

Hi ihr,

Unter Win98 gab es doch diese schöne Möglichkeit das System als Netzwerkserver laufen zu lassen...

Wo finde ich diese denn bei XP Pro???

bin für jeden Tip dankbar...

Gruß Basti

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Auch unter Win98 lief das System nur in Ausnahmefällen "schneller". Im grunde genommen nur wenn viele Dateizugriffe stattfinden (üblicherweise auf einem Netzwerkserver mehr als auf einm Desktop), bei dem Einsatz nur weniger Anwendungen mit ein paar Dateizugriffen war es eher das Gegenteil.

J2x

3. Codex HH

Codex HH Byte

Genau das meinte ich ... warum sollte ich mir über Sinn und Zweck selbst klar werden? Mache ich denn was falsch wenn ich meinen Rechner so laufen lasse? (netzwerkserver!)
    Unter Win98 lief es doch schneller dadurch! ist es bei XP nicht mehr so?

Gruß Basti

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Du meinst die Win98 Option

"Desktop PC / Netzwerkserver "???

Win + Pause , Erweitert , Systemleistung , Eigenschaften, Erweitert, Hier Prozessorzeitplanung und Speichernutzung.

Über den Sinn und Zweck must du dir aber selbst klar werden !

J2x

5. another

another Byte

Hallo Codex HH ,

also dazu müsstest du als erstes einmal die ISS Dienste nachinstallieren, aber ich habe das auch erst gehabt bin nun aber auf den Apache umgestiegen mit php und MySQL läuft prima stabil und ist eifach zu händeln. Wenn du Fragen dazu hast melde dich biite bei mir unter www.win-report.com nimm das Feedbackformular, ich schaue hier nicht täglich rein.

Cu

Bernd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page