1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Pro und Shutdown Fehler

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Rutago, Nov 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rutago

Rutago Byte

Hallo, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:

Wenn ich unter XP meinen Rechner herunterfahre schaltet er sich nicht aus.
    In den Optionen für die Energieverwaltung befindet sich kein Eintrag für APM und alle bisherigen versuche (Registry Eintrag zb.) sind erfolglos.

Einen Eintrag im Bios habe ich nie verändert aber ich vermute das es sich hierbei um ein Problem mit Norton Systemworks handelt.

Einen Kompletten Virenscan habe ich auch durchgeführt und habe keine Probleme gefunden.

Wenn ich den Rechner herunterfahre erscheint ein Bluescreen mit der Fehlermeldung:

Driver_Power_State_Failed

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Den Shutdown patch von Microsoft habe ich auch schon installiert und brachte keine Erfolge.

Auch alle bisherigen Forenbeiträge konnten mir nicht helfen.

Gruß
    Andreas

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Andreas !

Evtl. hast Du - z.B. mit XP-Antispy - die Fast Shutdown-Funktion aktiviert.Versuchs doch mal ohne diese Funktion.Vielleicht ist Dein Rechner nicht schnell genug,in der vorgegebenen Zeit die Treiber richtig zu entladen.

franzkat

3. Rutago

Rutago Byte

Ja alles schön und gut, habe ich gemacht und kein erfolg.

Hier mal die fast komplette Fehlermeldung:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen sollten Sie den Computer neu starten, wenn diese Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird müssen Sie folgendes tun:

Stellen Sie sicher das neue Hardware / Software richtig installiert ist. Fragen Sie nach erforderlichen Windows Updates beim Hersteller.

Bla bla bla - - - -
    Technische Information:
    *** Stop: 0X00000002, 0X81548808,0X817EC970, 0X817F19C8
    Falls das weiterhilft

Also ich habe keine Hardware installiert, lediglich das aktuelle Norton Systemworks 2003 - aber hier sind bislang keine Probleme mit XP in dieser art bekannt. Und richtig installiert ist es.

Noch jemand einen Tip??? (Neuinstallation mal ausgenommen)

Gruß Andreas

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ach so, Hoffentlich bekomme ich deswegen jetzt nicht etwa noch Print Ausgabe der PC-Welt ;-) Das Altpapier alle 2 Wochen rauszustellen dauert auch so schon lang genug...

Danke

J2x

5. Jörn Stadelmann

>2000, Gratulation

Wozu, warum??

J2x

6. Jörn Stadelmann

Deaktiviere per MSCONFIG / Autostart ALLE Automatisch startenden Prozesse. Starte Neu. Versuche herunterzufahren. Wenns klappt aktiviere den ersten Eintrag. Neustart / Herunterfahren usw bis du den Übeltäter gefunden hast ;-)

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page