1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Pro und Taskleiste

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DM_Confidential, Jul 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich bestaune das nervige phänomen, wenn ich mehrere programme relativ schnell hintereinander beende, dass die task-leiste für ewig lange zeit "eingefroren" ist und man keinen zugriff darauf mehr hat. erst nach einiger zeit funktioniert es wieder. (das problem tritt vor allem auf, wenn ich mehrere fenster des internet explorers geöffnet hatte) woran liegt das?

2. du hattest recht. es lag an der auslagerungsdatei!

hatte sie auf min/max je 512MB eingestellt. dachte das wäre ok, weil ich annahm, das xp sich dann nicht soviel mit der dynamischen verwaltung beschäftigen muss.

hab es nun auf 512/1024 eingestellt und seit dem alles ok.

das leben kann so einfach sein... danke und gruß!

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

>interessant. ich benutze keine testversion,

Ich auch nicht, aber bevor ich eine Software migriere Teste ich sie Ausgiebig in einer Testumgebung

>hab auch keinen registry optimizer installiert. könntest du dir
    >noch irgendwas vorstellen, woran es sonst liegen könnte?

z.B. Auslagerungsdatei zu klein.

>welches problem hat xp mit einem registry optimizer, das gleich
    >die gesamte taskleiste nicht mehr funzt?!

Na da kann alles mögliche passieren. Es gibt immer noch Leute die das MS-Regclean 4.1a auf XP loslassen. Das Programm ist für Win 95 geschrieben worden und "säubert" einen Teil der Registry. Woher sollten die Programmierer vor 6 Jahren wissen, das XP in "ungültigen Schlüsseln" mal wichtige Parameter ablegen wird... UND dieses Prog dann auf XP Losgelassen wird.

J2x

J2x

4. interessant. ich benutze keine testversion, hab auch keinen registry optimizer installiert. könntest du dir noch irgendwas vorstellen, woran es sonst liegen könnte?

welches problem hat xp mit einem registry optimizer, das gleich die gesamte taskleiste nicht mehr funzt?!

danke und gruß.

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Hatte dieses Problem auch mal auf einer Testinstallation, es lag an einem "Registry-Optimizer" der nicht Explizit für XP freigegeben worden ist.

J2x
    PS: Schützenfest ist grad beendet - ca. 2,5 Promille - Horrido

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page