1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp pro und win 98 / dual-boot prob

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by taichi01, Aug 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franzkat

franzkat CD-R 80

Wichtig ist, dass hinter attrib, h, r und s jeweils ein Leerzeichen steht.

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ franzkat:

ich habe den befehl aus dem post kopiert und eingefügt, selbes problem noch immer...
    > zweiter versuch über den folgenden weg:

und da verliessen sie ihn

Attached Files:

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Die Syntax ist falsch. Erst die Parameter -s - h -r und dann die Datei.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja .. das ist die Mausschubser-Generation, völlig überfordert wen es auf die Kommandozeile geht .. :heul:

Sowas wie "c:\>attrib /?" verschafft ja zuweilen auch einmal Lichtblicke.

Wolfgang77

5. taichi01

auch das habe ich nun eingegeben; lande wieder bei c.\>
    blöd gefragt: kann ich die datei nicht mit dem editor bearbeiten und wieder speichern?

danke für Deine geduld,aber taichi01 wird langsam gaga und das hauptprob mit der installation steht noch bevor

grüße

Attached Files:

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Nein, das ist ja gerade der Witz beim Schreibschützen :)

7. taichi01

gemeint habe ich, nachdem die attribute aufgehoben sind...
    > verändern und speichern unter

?wie lauten die standart-parameter?

grüsse vom mausschubsenden
    taichi01

8. taichi01

@ wolfgang77

ist angekommen *lach*, vielleicht sollte ich meinen nick ändern in den *wievielmillionten" derselben...
    immerhin geht das eingabefenster wieder

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Selbstverständlich. Hast du es denn jetzt geschafft mit dem Attrib-Befehl ?

10. taichi01

@ franzkat:
    yep. das handling geht ok, will mit den parametern heute abend etwas experimentieren...

hauptsache ist, sie laufen beide ohne macken
    und: ohne ext. bootmanager
    und: auf zwei platten

beim booten ist xp pro so freundlich, mich zu fragen, welches ich denn gerne hätte (schwarzer schirm, wie oben beschrieben), aber diesmal nicht mit der frage "inst. xp oder windows starten", sondern mit der auswahl "xp pro oder windows starten"

>> bios: bootfolge: cd, floppy, hdd 1 (mit xp)
    >> hdd 1: 1 prim. partition mit xp , 3 logische
    >> hdd 0: 1 prim. partition mit win98 se, 1 logische

- offenbar ist bei der inst. von xp etwas schief gelaufen; ich hatte es am laufen, dennoch nach neustart gab es den schirm mit "inst xp oder start win98" bei der 2. neuinst war alles ok

- einmal hatte ich bootfolge: cd, hdd 1, hdd 0, da war die inst von xp ok, da musste ich aber die andere platte abklemmen, um es zu fahren

- bootmagic 8.0 war diesmal keine hilfe, weder erfolg von hdd1 aus, noch von hdd0 (s.o.)

vielen dank an Euch alle, dieses facettenreiche thema etwas mehr vertieft zu haben...

:wink:

stück für stück konnte zumindest ein teil eines grossen puzzles zusammen gefügt werden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page