1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Pro von 32bit auf 64bit updaten..?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MartyS, Feb 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MartyS

MartyS Kbyte

hi,

darf ich fragen, ob jemand erfahrung hat, bzw. ob das überhaupt geht, von einem bestehenden win xp pro 32bit auf die version mit 64bit "up-zu-daten" ohne dass bestehende programme/daten weg wären - also sowas wie die reparatur-installation...?

ich hab ein neues mainboard und cpu eingebaut, umzug von win xp ging gut - und jetzt dachte ich evtl. auf eine 64bit version von xp aufzusteigen.

oder muss man da total neu installieren..?

danke für jeden tip,
    gruss
    martin

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hi!
    Wie sieht denn Deine Hardwarekonfiguration aus?

Gruß Horst1!

3. MartyS

MartyS Kbyte

sorry, versteh ich jetzt nicht ganz -- ganz normal, mit halbwegs aktueller ausstattung... :)

läuft alles - athlon 64 3800+, nfoce4u MB, geforce 7300 gt, und ein paar standardsachen...

frage wäre nur, ob man ein 64bit xp wie ein "reparatur/update-installation über ein 32bit win laufen lassen kann - oder ob man zwingend neu installieren muss..? :confused:

gruss
    martin

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich würde zuerst ein Image erstellen und es dann einfach ausprobieren.

Mfg

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Zitat von MartyS:
    Was ist da so schwer zu verstehen? Du hast ein neues Board und einen neuen CPU eingebaut. Für uns wäre wichtig zu wissen, ob es sich um einen 64er CPU handelt. Aber so wichtig scheint Dir ja unsere Hilfe nicht zu sein, sonst hättest Du nicht verständnislos nachgefragt, sondern die paar Daten hier herein geschrieben. Raten tu ich in einer Quizsendung. Hier ist aber keine!

Tschö!

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@horst1

was schließt du daraus:

7. MartyS

MartyS Kbyte

scheinbar nicht viel - schätze der horst1 hat(te) einen schlechten tag.... :rolleyes:

dann werd ich mal einfach versuchen - mach ich mal ein image und lass rennen - hab nur gehofft, dass hat schon jemand mal vor mir versucht hätte und ich mir ggf. unnütze arbeit hätte sparen können... :D:D

gruss
    martin

8. SteveZ

SteveZ Megabyte

umm mal eine frage nebenbei - WARUM? Bringt imo weder geschwindigkeit noch stabilität, oftmals sogar das gegenteil & viele treiber fehlen oder sind inkompatibel mit der 64bit version.

naja passt nich sooo ganz :D

9. MartyS

MartyS Kbyte

jou - hab mich ein wenig reingelesen - bringt mehr arbeit als vorteile - habs beim 32bit belassen... :rolleyes:

gruss und danke
    martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page