1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP pro X64: Druckertreiber nicht installierbar

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by elke999, Sep 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elke999

elke999 ROM

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit XP Pro 64bit und Treibern für Drucker
    HP Business Inkjet 3000dtn
    HP Color Laserjet 2840 (multifunktionsgerät)

zu beiden hat HP etwas auf der Supportseite, jeweils für "XP X64 for Itanium"
    bei dem Business Inkjet 3000 einen "eigenen"
    zu dem Laserjet 2840 einen "universal" je für PCL5, PCL6, und PS.

Bei keinem habe ich Erfolg, die Installation wird immer abgebrochen mit Bemerkung, es könne kein passender Treiber gefunden werden.

Hat jemand eine Idee, warum das nicht funktioniert?
    Und: was sind "universal" Treiber, ist das überhaupt für mich verwendbar?

Die Drucker sind Einzelplatzgeräte und mit USB direkt angeschlossen.

Der Rechner ist ein nagelneuer HP Pavilion A6539D (Intel Core 2), gekauft mit Vista, aber wegen alter Spezialsoftware brauche ich XP. Bisher hatte ich XP "normal", aber weil der PC sonst super Leistung bringt, wollte ich die 64bit Version.

Wäre für Euren Rat dankbar,

Elke

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hört sich so an, als wären diese Treiber alle nicht für 64bit
    frage HP Support z.B. über EMail für Deine Geräte an. HP müsste die passende Treiber für XP 64bit haben.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. elke999

elke999 ROM

Hallo Wolfgang,

eben nicht: es ist Intel Core 2 Quad. Der ist auch für 64 bit. Ich wusste aber nicht, daß Treiber auch jeweils zum Prozessor passen müssen?

Danke
    Elke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page