1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Problem beim installieren und Hardware

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sada, Jan 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sada

Sada ROM

Hallo :)

Ich habe ein wirklich kompliziertes Problem.
    Es hat alles vor ca 2 Monaten angefangen , in meinen PC habe ich folgende Hardware:Soundkarte PCI , TV Karte PCI, Grafikkarte PCI EXPRESS.
    Alles hatte ziemlich harmlos angefangen , hatte die TV Software Progdvb benutzt und ab und zu TV auf dem PC geguckt , ab und zu blieb das Programm hängen und mußte den PC neu starten....nach einigen Wochen mußte ich sogar die Soundkarte oder die TV Karte neue installieren weil die beiden nicht mehr im Gerätemanager zu sehen wahren.
    Dann war es soweit das ich die Hardware garnicht mehr finden konnte , auch dieses Hardware such Programm konnte beim ersten mal nichts finden....jetzt taucht die Hardware ab und zu auf , aber wenn ich es installiere und dieser Balken kommt bleibt der PC stehen und dann geht garnichts mehr.Habe die Hardware raus gebaut und dachte mir ich hätte keine weitern probleme mehr....ledier ist es nicht so.
    Wenn ich meine XP Version nach dem Formatieren neu Updaten möchte bleibt mein System stehen währen der installation , und wenn ich Windows Live Messenger installieren das gleichte :mad:

Mein PC wurde so oft Formatiert in den 2 monaten , es liegt auch auf keinen fall ein Hitze Problem vor , meine XP Version ist auch keine Kopie.

Ich kann mir das ganze nicht erklären.

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich vermute mal, dass in deinem PC noch mindestens ein Mainboard, ein Prozessor, RAM-Speicher, Netzteil und Laufwerke stecken. Es gibt nichts, was nicht kaputt gehen könnte. Die RAM's kannst du mit Memtest prüfen, die Netzteil-Spannungen ggf. im BIOS auslesen. Installiere mal zunächst ohne Sound- und TV-Karte.
    Gruß Eljot

3. Sada

Sada ROM

Genau...

habe 2 ram Bausteine im PC stecken und beide sind ok , der PC wurde auch ohne TV und ohne Soundkarte installiert.

Hier mal die messungen:

CPU Temp: 54°C
    M/B Temp:35°/
    5Vsb 5.01V
    Vccp 1.40V
    5 V 5.17V
    12V 12.02V
    Cpu Fan Speed 1313RPM
    System Fan Speed 2489RPM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page