1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp problem nach virenscan

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mills mess, Dec 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mills mess

mills mess Byte

Hallo

Ich habe ein Problem mit nem Laptop mit Win XP:
    Nach einem Online-Update (Windows - Tool zum entfernen bösartiger software und Internet-Explorer) und einem anschliessenden Virenscan (AVK)
    besteht keine internet-Verbindung mehr, und einige Programme lassen sich nicht mehr öffnen.( Der Scan hat auch nen virus gefunden und ihn gelöscht).
    Stattdessen kommt eine Meldung: Konnte angegebene Datei nicht finden oder eine "offnen mit" Meldung (die "öffnen mit" Meldung auch bei Programmsymbolen) . Das Gleiche auch mit der Systemwiderherstellung, diese funktioniert jedoch im abgesicherten Modus.
    Die S.W. löst das problem aber auch nicht.
    Interessanterweise öffnen sich MS Word Dokumente mit MS Office , wenn ich sie anklicke, jedoch kann ich MS Office nicht über das Desktop-Symbol oder den Startmenü-Eintrag öffnen.
    Hochfahren tut der Pc noch einwandfrei.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche Datei wurde gelöscht? Ein Virus kann in einer Datei sein oder die ganze Datei ist der Virus.
    Wenn der Virus aus der Datei nicht entfernt werden kann, wird die ganze Datei normalerweise entfernt oder in Quarantäne verschoben. Damit können Systemfunktionen lahm gelegt werden.
    Welche Datei gelöscht wurde, kann im Protokoll von GDATA stehen oder die Datei ist in Quarantäne oder im Log des Tools zum entfernen Bösartiger Software ist ein Hinweis, je nach dem, wer entfernt hat.
    Die entfernte Datei kann dann durch eine saubere Datei, zum Beispiel von der XP-CD, ersetzt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page