1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Crionick, Sep 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crionick

Crionick Byte

Guten Abend,

Ich habe seit einigen Wochen ein Problem, undzwar nutze ich Windows XP + Service Pack 2.

Das Problem trat auch schon vorher ohne Service Pack auf, ich dachte mit dem Service pack könnte ich es eventuell beheben, was nicht der Fall war.

Undzwar gehts darum, das ich keinen Desktophintergrund mehr anwählen kann, sobald ich ein Bild als Hintergrund nehmen will, aktualiesiert sich nur der Hintergrund bleibt dennoch schwarz, egal hob es ein Bild aus dem Internet ist oder eins das ich abgespeichert habe. Ich habe schon beim Hilfe & Support nachgeschaut hobs dazu was gibt, aber da hab es leider nix, dan habe ich mich tagelang durch google durchgesucht, und auch da habe ich nichts gefunden, dann bin ich auf das Forum hier mal gestoßen, und wollte hier mal nachfragen...

Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen!

Vielen Dank im Vorraus.
    Mfg Crionick

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal folgebdes versuchen:
    http://www.mshelper.de/ -> Problem und Lösung -> Bild-Dateienzuordnungen wiederherstellen

3. Crionick

Crionick Byte

Danke, aber das hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht. Der Hintergrund bleibt schwarz :(

4. deoroller

Ist der Hintergrund auch im abgesicherten Modus schwarz?

5. Crionick

Crionick Byte

Ja, ich hab mir schon überlegt mal Windows neu drauf zu schmeißen, aber ich wollte dan doch erstmal lieber von anderen hören hob man das noch beheben kann...anstatt dan wieder alles runter zu schmeißen.

6. deoroller

7. Crionick

Crionick Byte

Hallo, sorry das ich mich jetzt erst melde, aber hatte einiges zu tun.
    Also habe das mit dem Programm mal getestet, nur irgendwie verstehe ich das ganze nicht wirklich! Ich hab mich mal umgeschaut. Und habe jemanden gefunden der das problem auch hat, ihm wurde dabei gesagt das seine "Active-Desktop" Datei, vllt beschätigt, oder sogar nicht da ist. Kann das bei mir auch vielleicht der fall sein?

8. deoroller

Ist denn bei dir der Active Desktop aktiviert?

9. -humi-

-humi- Joker

deswegen solltest du ja auch das log als txt Datei hochladen, damit wir dir helfen können

10. Crionick

Crionick Byte

Hallo, habe mal im supportcenter von XP geschaut,wie man den den aktivieren kann, doch alle 3methoden die da aufgelistet sind, gehen nicht bei mir, z.B das mit den Ordneroptionen, da fehlt mir mir "Webstil" bei der "Anzeige" kann ich auch nicht "Den Active Desktop als Webseite anzeigen" und bei der ersten methode soll man rechtsklick auf den Desktop machen und den von da aus aktivieren, doch da hab ich ihn genauso wenig stehen.

Kann man den noch irgendwie anders aktivieren?

edit: werde morgen nochmal das programm durhclaufen lassen und die .txt dan mal hier hochladen

11. Crionick

Crionick Byte

das ergab sich bei dem HijackThis Programm..

Attached Files:

12. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die Maschine hat schón ein paar Vireninfektionen hinter sich oder ? :)

Ist das nicht der Vundo Virtumonde (Adware / Trojaner) gewesen:
    O20 - Winlogon Notify: awtst - C:\WINDOWS\System32\awtst.dll (file missing)

Hier die O24 haben vielleicht auch was mit deinem Problem zu tun.

O24 - Desktop Component 0: (no name) - C:\Dokumente und Einstellungen\Doom\Desktop\aw_mech\aw_mech\mech-1280.jpg

Und noch eine schöne Toolbar drauf, hast du die selbst installiert ?
    Ask Jeeves .. Zeugs:
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {0A94B116-4504-4e26-AB05-E61E474AA38B} - C:\Programme\AskPBar\SrchAstt\1.bin\A9SRCHAS.DLL

13. Crionick

Crionick Byte

paar? Naja, das waren schon viele :P, ich hab schon mit kaspersky, antivir, zonealarm gearbeitet, meist sind die "nicht so schlimmen" Viren auch weg gewesen, dan nochmal gescannt und er hat nix mehr gefunden da dacht ich halt wäre alles runter...naja und wie ich jetzt sehe is das wohl nicht der fall :(

Ja, das ist aber wieder weg, ich frag mich warum ers da noch drin stehn hat ...das war nur zur kleinen abweichung für nen hintergrund...Aber ich konnte den nicht verschieben, da er rechts unten inna ecke war :(

Eigentlich nicht, das einzigste was ich für ne Toolbar habe, ist für nen Browser game, mehr nicht und die brauchte ich auch nur im Firefox instalieren als addon

Und das heißt?^^

14. -humi-

-humi- Joker

neuaufsetzen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page