1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Probleme beim Einrichten nach Neuinstallation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Wolle32, Oct 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolle32

Wolle32 ROM

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende notgedrungen Windows neu installiert. Folgendes Problem ist aufgetreten: Nachdem sich mein Laptop schon 2-3 mal in den letzten 2 Wochen aufgehangen hat als ich auf die Starttaste gedrückt habe, habe ich ihn ausgeschaltet und beim Hochfahren kam kurz vorm Willkommen-Schrim für eine Sekunde ein blauer Bildschirm, man konnte so schnell nichts lesen, und der Rechner fuhr danach neu hoch automatisch.

Ich hab daraufhin Windows neu installiert. Mein Problem ist jetzt das Einrichten und die Frage, was muss ich in dieser Situation tun?

Bis jetzt hat jede Systemneuinstallation bei mir problemlos funktioniert, nur diese Probleme sind noch nicht aufgetreten (andere Treiber konnten immer direkt gesucht werden) und Hilfe dazu habe ich nicht entdecken können.

Das sagt
    Everest

Das sagt der Geräte Manager

Vielen Dank für alle möglichen Hilfen im Voraus!

Grüße
    Wolle

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Sieht laut GM danach aus, daß etliche Mainboardtreiber nicht installiert sind. Diese müssten auf der NB-TreiberCD vorhanden sein.
    Oder hast du eine spezielle Recovery-CD für "Auslieferungszustand wiederherstellen"?

3. Wolle32

Wolle32 ROM

Ich habe überhaupt nichts mitbekommen. Habe den Laptop in einem kleinem Computerladen gekauft, und der Laptop wurde mir mit vorinstalliertem und eingerichtetem Betriebssystem ausgehändigt.
    CDs gab es nicht dazu. Bedeutet das jetzt gleichzeitig, ich muss den Computerladen wieder aufsuchen und um Rat, bzw. Software bitten?

Ich hoffe, diesen Weg kann ich mir sparen.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Die Treiber kannst Du beim Hersteller des Notebooks laden, alternativ auch beim Hersteller des Chipsatzes.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@Wolle32
    Wenn du die Treiber alle erfolgreich installiert hast,1. Chipset, 2.Graka, Touchpad, W/LAN, Audio, usw. reboot dazwischen. Zuletzt defragmentieren. Erstelle gleich danach ein Image der Sys-Partition.
    Z.B. mit Acronis True Image oder Drive Image. Dann hast du ein bootfähiges Recovery-System mit integrierten Treibern.

6. Wolle32

Wolle32 ROM

Es war nun doch der goldrichtige Tip :)

Ich hatte auch erst Treiber geladen, nur den Fehler gemacht die 64er Version und nicht 32er Version zu laden. Danach hat sich der Laptop gegen die Installation gewehrt und ich war verzweifelt. Um meinen Vorredner das zu untermalen bin ich alles nochmal Schritt für Schritt alles durchgegangen und habe mal die 32er Versionen getestet. Siehe da, es funktioniert. Das also als Tip für all diejenigen, mit demselben Problem.

Mein eigenes hat sich damit erledigt! Vielen Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page