1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Probleme mit USB-Geräten??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by botra, Oct 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. botra

botra Byte

Hallo, eine Frage: kann es sein, dass XP Probleme mit der
    USB-Installation bestimmer Hardware-Komponenten hat?
    Habe aus diesem Grund alle USB-Ports deaktiviert, kriege
    sie nun aber leider nicht wieder neu konfiguriert, weil er die
    entsprechenden Treiber nicht findet: alles ein großer Mist!!!
    Naja, vielleicht weiß jemand Rat?? Bei dem Gerät handelt es
    sich im übrigen um einen Scanner...

Gruß und Dank,

Boris

2. agtsl

agtsl Byte

schick mir mal einen screenshot deiner harwarekonfiguration des hardwaremanagers mit ausgeklappter karteikarte der usb.

bevor du das machst stell bitte unter start->systemsteuerung->leistung und wartung->system->erweitert umgebungsvariablen->folgendes ein:

in der unteren hälfte unter dem punkt systemvariablen->auf neu klicken: im darauffolgenden feld:

obere Zeile: devmgr_show_details
    untere zeile: 1
    ok

wieder neu klicken

obere zeile: devmgr_show_nonpresent_devices
    untere zeile : 1
    PC Neu starten

wieder in die systemsteuerung zur Registrierkarte Hardware->Gerätemanager
    dort klickst du in der Leiste oben auf Ansicht->ausgeblendete Geräte anzeigen->
    jetzt siehst du wenn du durchklickst alle geräte deines pc's.
    symbole die nur schwach, fast transparent sind sind zur zeit nicht aktive komponenten bzw zeigen geräte und treiber die zwar da sind aber nicht verfügbar weil die hardware fehlt z.Bsp.
    erweitere alle punkte wenn es geht und mach einen screenshot den schick mir mail ist ja erreichbar ich schaus mir an bevor ich dir raten kann woran es liegt.

Gruß Tom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page