1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP: Probleme nach Windowsupdate

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Crazystephie, Jan 31, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    mein PC hat mir letztens angezeigt dass neue Updates bereitstehen zum installieren, das ich getan habe und nach dem ich meinen PC neu gestartet habe, fuhr er nicht weiter hoch, alles was ich gesehen habe war ein schwarzer Bildschirm.

Sowas ist mir schon mal passiert also habe ich versucht mit meiner Windows XP CD den PC so zu starten und alles in Ordnung zu bringen.

Mein PC läuft wieder, doch immer wenn er sich hochfährt sehe ich auf einer schwarzen Fläche die meldung:
    "Wählen Sie das zu startene Betriebssystem"
    zur Auswahl habe ich:
    -Windows XP
    -Windows XP Wiederherrstellungskonsole

nach 20 sek. fährt er normal weiter hoch.

Und was mir noch aufgefallen ist dass meine Lautsprecher nicht mehr anerkannt werden...

Warum ist das so kann mir da jemand weiterhelfen???

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

du hast offenbar die -Windows XP Wiederherrstellungskonsole auf Festplatte nachinstalliert. Nicht weiter tragisch und kann beim nächsten Mal von Vorteil sein, anstelle die Setup-CD zu suchen und eine Rep. durchzuführen, hast du das Programm jetzt installliert. Es taucht also im Bootmenü auf.
    Die 20 sek. kannst du verkürzen oder gar deaktivieren über WIN+Pause > Erweitert... siehe Bilder, ist für Win7, ähnlich aber auch für XP > http://www.pctipp.ch/praxishilfe/ku...ootmenue_nach_abbruch_des_windows_setups.html
    Lautsprecher können von Windows nicht erkannt werden, sondern nur der Audio-Chip. Guck im Gerätemanager nach, ob die Treiber installiert sind, sonst nachinstallieren.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. seit wann gibt es einen treiber für den lautsprecher ?

cool das habe ich hinbekommen, das problem ist gelöst, muss nur noch das mit dem Lautsprecher funktionieren.

Last edited by a moderator: Feb 1, 2012
  5. mike_kilo

:was: wo steht das?

6. Welche Treiber wo finde ich die denn ? ..

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Crazystephie

Klick mit der rechten Maustaste auf das Desktopsymbol "Arbeitsplatz" und mit der linken Maustaste auf "Eigenschaften". Dann klickst du auf den Reiter "Hardware" und dort auf "Gerätemanager". Wähle dann den Audio-Treiber aus und klick diesen mit der rechten Maustaste an. Mit der linken klickst du wieder auf "Eigenschaften".

Gruß
    Nevok

8. mike_kilo

Alternativ gehts mit dem Befehl devmgmt.msc in der "Ausführen"-Konsole.
    Falls im Gerätemanager Warnzeichen vorhanden sind, am besten auf meinen roten Link klicken und die relevante Hardware posten, damit man weiß, welche Hardware überhaupt benutzt wird.

9. so ich habe einfach mal auf deinen link geklickt und "mein System" ausgefüllt was ich herausbekommen habe .. denn ich habe es leider immer noch nicht hinbekommen

10. mike_kilo

jetzt weiß man immer noch nicht den angefragten Status im Gerätemanager.
    was hast du denn versucht? Infos tun Not.
    ist der Codename von Hewlett Packard. Das wäre das MS-7184 (AmethystM)
    Wenn du einen HP Pavilion w5289 hast, lade dir die Treiber hier runter > http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...de&cc=de&dlc=de&sw_lang=&product=1154581#N172,
    sonst musst du genaue Angaben zum Hersteller, Modellnamen machen.
    p.s.
    Dein "Mein System" müsste hier und da korrigiert werden; das Netzteil mit der Netzwerkkarte zu verwechseln... ;)

11. okay... aber die seite von hp hilft schon mal ..

12. jaaaaaaaaaaaaaaa :D sie gehen wieder ...

Danke für die Hilfe habe mir diese seite jetzt mal gemerkt

13. mike_kilo

gern geschehen, aber was die Treiber betrifft: Lade sie dir doch alle mal runter und archiviere sie. Was machst du, wenn Netzwerktreiber zum Beispiel ausfallen? Dann kannst du nicht unmittelbar online gehen und nachladen.
    Sicher ist sicher.

14. jap werde ich machen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page