1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Probleme - Probleme beim Neustart

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Herman1, Nov 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Herman1

Herman1 Kbyte

Win XP, SP 2 sowieso, und Probleme beim Neustart
    also in 1 Monat ist das bis jetzt 7 x passiert
    In der früh drehe ich den Computer auf
    Bevor der Willkommen Bildschirm am Monitor erscheint, ist das Bild schwarz, der Mauszeiger ist zu sehen
    und auf einmal blinkt der Monitor der ja nicht kaputt ist, aber es zeigt mir dass der Computer nicht funktioniert
    Dann schalte ich ab, schalte den Hauptknopf ein, der läuft 2 Sekunden, schaltet ab, und dann schalte ich wieder
    ein, und dann fährt der Computer hoch.

Oft ist dass Bild dann wieder weg, bevor der Dekstophintergrund erscheint, was aber eigenartig ist
    Kaspersky 6 ist dann rechts im Tasktray

Heute mußte ich aber 3 x den Computer einschalten und ausschalten bis er funktioniert hat
    und bis heute weiß ich nicht was dass ist. Kennt sich da wer aus?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Herman1

Ich vermute mal, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt. Überprüf mal, ob die Elkos in Ordnung sind. Wenn ja, überprüfe, ob die Anschlüsse alle fest sitzen.

Gruß
    Nevok

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Supergeile Überschrift. Wären wir nie drauf gekommen. und so hilfreich für andere mit ähnlichen Sorgen. :mad:

Allein die letzen dre Worte wäre eienÜbershcift gewesen. (UNd wenn du dich hier durchliest - dein ›sowieso‹ ist leider ein Frommer Wunsch… :rolleyes:

Meine Ketchupflasche drehe ich auf, auf der Autobahn auch - aber meinen PC..? Wow…

Der Computer dürfte schon funktionieren - eher funktioniert WIN nicht. :D (Das ist ein Unterschied!)

Na gut, vielleicht dich die Hardware. RAM? Grafikkarte?? Netzteil???

Welches Bild..? Kaspersky (7 wenigstens) kann sich irgendwie auf dem Schirm beim Hochfahren verewigen, kann man ab-haken. Früh gestartet wird de Suite allerdings schon.

3 Möglichkeiten stehen schon oben. Die solltest du in der reiehnfolge checken. MEMTEST86+ fürs RAM. Zusätzlich die Festpaltte(n) mit einem Testtool vom Hersteller - die beiden Tsta kosten höchstens Zeit. GraKa und NT kannst du nur austauschen. Tools wie etwa EVEREST liefern Informationen zur Netzteilspannung [ich ›messe‹ das nie im BIOS da da nichts vom NT verlangt wird und es im Schongang läuft], Lüfterdrehzahl & Temperaturen. Da das auch kostenlos ist kannst du damit vorfühlen bevor du den Schraubenzieher anspitzt.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich hab deinen Tipp mal umgesetzt für den TO. ;)

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Vorsehen! Mein Vorschläge bei so was taugen in den seltensten Fällen! ;)

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Stimmt alles mit der Netzwerkkarte?

Wie ist der Kaltstart im abgesicherten Modus?

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Die Kollegen bei der Chip denken in die selbe Richtung.
    Netter Crosspost :(

8. Herman1

Herman1 Kbyte

ereignisanzeige, system - nix wird angezeigt
    als wäre alles normal
    nach sp2, nun ja alles was windows so vorschlägt wird installiert
    autostart ausmisten?
    msconfig? - systemstart?
    da geht es dann natürlich aber witzig nicht jeden Tag passiert das

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Bitte 1. Shifttaste instand-setzen.
    2.
    über-setzen.

10. Herman1

Herman1 Kbyte

start - ausführen - msconfig eingeben - Systemkonfigurationsprogramm öffnet sich - systemstart rechts? gell

nun wenn das jeden Tag passiert, selten aber doch so 1 Woche lange, dann wundert man sich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page