1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp-Probleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jonny x, Aug 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jonny x

jonny x Byte

Ichh habe auf meinem Rechner Wondows XP professional und gleichzeitig Windows XP home haben wollen.
    Da ich XP professional schon installiert hatte habe ich die Home Edition in eine andere Partition installiert, so dass ich wenn ich den Computer hochfahre die Auswahl habe welches Betriebssystem ich starte.
    Dann habe ich mich entschlossen XP professional komplett zu löschen und habe die Partition auf dem XP Professional war formatiert.

Wenn ich den Computer jetzt starte ist aber trotzdem der Auswahlbildschrim noch vorhanden, aber egal was ich auswähle er fährt immer auf XP home hoch.

Außerdem sagt der Computer immer wenn ich ihn hochfahre NTRDL (oder so ähnlich) fehlt.
    Neutstart Strg+Alt+Entf
    und ich kann ihn nur übers Bootmenü starten. Also indem ich F8 drücke Festplatte auswähle.

Und der Computer ist jetzt viel langsamer. Muss ich alle Treiber für die Hardware jetzt neu installieren?

Schon mal vielen Dank......

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

was machst du denn für einen Käse da, wenn man Win XP Prof. hat dann installiert man keine Home Edition. Wenn dann 2 x XP Prof. :)

Das hast du wohl die Dateien vom Bootloader mit wegformatiert.
    Boote von CD und gehe in die Reparaturkonsole, versuche es mit dem Befehl "fixboot" ohne Anführungszeichen.

3. jonny x

jonny x Byte

Bleibt alles so wie es war.

Was heißt denn überhaupt NTRDL fehlt.

Ich glaube es ist das beste wenn ich noch einmal die gesamte Festplatte formatiere und dann alles Home ganz neu draufspiele. Alle Treiber installiere, dann müsste es doch auch wieder gewohnt schnell gehen.

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das sind versteckte Dateien die auf der Bootpartition im Hauptverzeichnis liegen sollten.

ntldr
    Ntdetect.com
    boot.ini
    bootfont.bin

poste einmal den Inhalt deiner Boot.ini (Textdatei die den Bootmanager steuert).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page