1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Produktaktivierung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by stefi2009, Jul 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stefi2009

stefi2009 ROM

Hallo Leute,

ich hab ein großes Problem.

Ich habe ein Originale Xp Home Edition zu einem Schneider/Hurrican PC und einen Original Key, der auf dem PC klebt.

Das Problem ist, dass Ich das xp aktivieren wollte und man sagt mir der Key wäre ungültig.

Ich bekomem keine Antwort von Microsoft. Muss anrufen. Hatte sogar Bilder geschickt, die beweisen, dass bei mir alles Original ist und dass Ich den Key dennoch nicht aktiviert bekomme.

Als ich angerufen habe wurde mir gesagt (da Ich das XP runtergeworfen habe, da es mir nichts gebracht hat und ich sauer war), dass ich das wieder installieren muss, denn man müsste unter den Registry Eintragungen schauen wo das Problem liegt. Dafür wieder teure Rufnummer anrufen und wie lange das dauert kann man ja im Voraus nicht sagen.

Ich kann mir nicht vorstellen wo da überhaupt ein Problem liegen kann? :confused:

Könnt Ihr mir vielleicht den Zusammenhang erklären bzw. was Ich machen soll?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Mühe und eure Antworten,
    mfG
    Stefi2009

Last edited: Jul 31, 2009
  2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Blöde Frage von mir: Wie alt ist der Aufkleber, wurde mit der ursprünglich installierten XP-Version neu installiert? Wer genau sagt der Key ist ungültig. XP bei der Eingabe, oder nur MS nach dem Onlineaktivierung nicht klappte ?

3. stefi2009

stefi2009 ROM

Hallo,

vielen Dank schon mal für dene Fragen, die helfen können.

Also, installiert habe ich das mitgelieferte XP. Ob das Gleiche vorm Vorbesitzer installiert wurde kann ich nicht sagen. Wobei ich glaube nein.

Den PC habe ich als gebraucht gekauft. Der PC ist schon älter 2003/2005, aber ich gehe stark davon aus, dass der aufkleber der drauf ist der Originalaufkleber ist.

Dieses Aktivierungsprogramm von Microsoft sagt, dass der Key ungültig ist.
    Dieses blaue Aktivierungsfenster.

VG
    Stefi0688

4. normalbürger

Hmm, also Du meinst die Onlineaktivierung nicht das Eingabefenster wo Du die Lizenznummer eintickern mußt ?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

6. stefi2009

stefi2009 ROM

Hallo,

also ich meinte das Eingabefenster wo ich die Nummer eintippen musste von dem Aufkleber aufm PC.

Ich musste es erst bei der Aktivierung eintippen.

Der Aufkleber sieht aus wie der von dem Link "Echtheitszertifikate bei vorinstallierter Microsoft-Anwendungssoftware" nur da is nur der untere Teil auf dem pc. das is net so groß. Nur da wo die Zahlen anfangen.

MfG
    Stefi2009

7. kalweit

...das ist kein Windows-Key. Demnach kann er auch nicht funktionieren. Wie ich das sehe, hast du keine gültige Windows-Lizenz.

8. normalbürger

Da muß doch irgendetwas draufstehen auf dem Aufkleber wofür der ist. Auf Anhieb (ohne sowas jetzt vor der Nase zu haben) sagen mir die im Link angegebenen Aufkleber auch nichts :D

Wenn die CD => XP SP2 ist und der Aufkleber doch von XP ist, aber einer der ersten dann ist es normal das die Nummer abgelehnt wird.

9. kalweit

...sollte eigentlich. Der genannte Aufkleber ist im Prinzip für alles, nur nicht für Windows.

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: falsche Nr.? 0800284283 kost' nix und da isses egal, wie lange es dauert! :D

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mach doch bitte mal ein Bild von dem Aufkleber und lade es hier hoch und poste die Adresse des Bildes.

Gruß kingjon

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann hast du aber keine Original-CD von Microsoft.

13. stefi2009

stefi2009 ROM

Hallo Leute,

natürlich hab ich eine Original CD!!!

Es tut mir leid, dass Ich gestern nicht mehr geantwortet habe, aber ich hatte zu viel Stress.

Ich wollte mich nochmal für eure Antworten bedanken,
    ich weis nicht worans lag aber heute hat der auf einmal den selben Key akzeptiert!!! :eek:

Vg
    Stefi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page