1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP prof. fährt nicht mehr hoch....

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dsw, Feb 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dsw

dsw Byte

Hallo !

Eben ist mein PC "eingefroren und nach Neustart fährt er nicht mehr hoch !
    Er geht bis zum Auswahlbildschirm " abgesicherter Modus/ letzte als funktionierend bekannte Konfiguration " usw. und ganz gleich welche Auswahl ich dort treffe - er bricht ab und bootet neu bzw er versucht es.

Ich hab die Win XP -Installations-CD eingelegt und sogar das XP-Setup bricht mit Fehlermeldung ab !

Kennt ihr das ? Ist´s womöglich ein Bootsektorvirus ?

Kennt ihr Abhilfe ?

2. TApel

TApel Megabyte

3. dsw

dsw Byte

Jau , die ist gut ! Aber geholfen hat sie ned wirklich....
    Ich hab´s jetzt auf einen Hardwarefehler eingegrenzt ,Netzteil oder RAM sind die Schuldigen !
    Ich hab Beides neu bestellt und melde mich wieder wenn ich erfolgreich war ! ;o)

Ich lobe den Trend zum Zweitrechner ! *rumsurf* ;o)

4. haxti

haxti Kbyte

das einfachste wäre gewesen, den ram mit memtester86+ zu testen! dann kann man wissen, obs vllt nicht der ram ist sondern gleich nur n netzteil bestellen! wenn 2 chips drinnen sind einfach mal nur mit einem testen (abwechselnd)...

edit: ich sehe gerade, das das toll schon auf cd war:rolleyes:

5. medienfux

medienfux Megabyte

nun hat er vielleicht nur den einen pc und der fährt nicht hoch, wie soll er da memtesten?

6. TApel

TApel Megabyte

memtest ist auf der boot cd druff :-)
    mfg
    man sollte memtrest von einem bootmedium aus starten da unter windows nur der freie ramspeicher getestet wird.
    tom apel

7. medienfux

medienfux Megabyte

na dann :-) viel erfolg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page