1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp prof install prob

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by NiCo01, Feb 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NiCo01

NiCo01 Byte

hallo!
    hab ein großes prob beim installieren von xp prof!hab nen alten rechner mit amd sempron 2800+ asus board und 512mb ddr ram aufgerüstet und musste mit erstaunen festellen das beim installieren erst immer fehler beim kopieren der dateien (meistens .sys, .exe und .dll dateien). mit ein paar mal enter drücken ging das zwar aber irgendwann(immer nach neustart) kam ein bluescreen mit der warnung: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

außerdem ging aus dem bluescreen hervor, das ich grafikkarte wechseln solle und bios optionen wie caching und shadowing abschalten soll (gibts bei dem bios beide nicht). und irgendwas von nem speicherfehler faselt der auch....ich hab keine ahnung was das sein könnte!komm nicht ansatzweise ins windows!die festplatte muss eigentlich funktionen tat vorher auch anstandslos ihren dienst!!
    hoffe einer kann mir helfen!
    habt schon mal schön dank! ciao ciao

2. NiCo01

NiCo01 Byte

habs nochmal probiert und den fehler diesmal aufgeschrieben!
    also zuerst kommen ja beim kopieren der daten immer fehler (dabei fehlerhaft kopiert) - mit enter kann man aber erneut kopieren lassen und dann gehts meistens!das is schonma komisch!
    nun wenn ich weiter mach kommt dann folgende fehlermeldung (immer nach dem neustart - wenn man die dos-installation verläßt)in form eines Bluescreen:

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde herrunter gefahren,
    damit der computer nicht beschädigt wird.

BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO

Wenn sie die Fehlermeldung das erste mal angezeigt bekommen, sollten
    sie den Computer neu starten. Wenn die Meldung weiterhin angezeigt
    wird, müssen sie Folgende Schritte beachten.

Stellen sie sicher, dass neue Hard- und Software richtig installiert ist.
    Befragen sie den Hard- und Softwarehersteller nach erforderlichen Windows-
    Updates, falls es sich um eine neuinstallation handelt.
    Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte
    Hard- oder Software deinstallieren.
    Deaktivieren sie Bios einstellungen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den
    Computer neu, drücken sie F8 um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen
    sie den abgesicherten modus, falls dieser zum löschen verwendet werden muss.

Technische Information

***STOP: 0x00000074 (0x00000003,0x00000002,0x80087000,0xC000014c) "

das war die fehlermeldung! nach einem neustart bin ich nochmal in den richtigen install bildschirm (nicht dos)
    gekommen aber kurz darauf kam auch wieder eine andere fehlermeldung:

"Es ist ein Fehler aufgetreten, der eine Fortsetzung der Installation verhindert.
    Einer für Installation benötigte Komponente konnte nicht installiert werden.
    Eine Datei einer Komponente stimmt nicht mit den überprüfungsoptionen im Komponentenmanifest überein.""

danach bekam nicht noch die log datei zu sehen in der stand:

"SXS.DLL: Syntaxfehler in der Manifest- oder Richtliniendatei "F:\I386\asms\6000\MSFT\VCRLT\VCRLT.MAN in Zeile 11"

und wie gesagt: hab den alten rechner mit nem AMD Sempron 2800+, ASUS A7V600-X mainboard und 512 mb ddr ram aufgerüstet!
    festplatte, graka (Geforce 2 TI), und alte PCI karten (tvkarte, isdn karte, firewire karte) sind vom alten system übernommen!
    und was noch komisch ist: der cpu wird mit 56° für meine begriffe ganz schön warm!(laut bios hardwaremonitor)
    hoffe das hilft weiter!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page