1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Prof. Installation, NTLDR, BOOT.ini, hal.dll

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Deadly Poison, Apr 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe nur so ziemlich das gesamte Internet durchstöbert nach Lösungen, doch ich werde einfach nicht fündig, deshalb wollte ich mein Glück hier versuchen.

Zur Vorgeschichte:
    Ich war nun eine Woche nicht zu Hause und bekam irgendwann einen Anruf von meinem jüngeren Bruder das der Computer rumspinnen würde, er meinte der Rechner würde nicht mehr ins Windows XP Prof. kommen sondern beim Booten eine Fehlermeldung angeben alá windows\system32\config\system würde fehlen oder wäre beschädigt. Fragt mich nicht wie sowas zustande gekommen ist bzw. was mein Bruder da angestellt hat, ich weiß es nicht und er weiß es auch nicht...

Wenn man in die Wiederherstellungskonsole wollte oder Windows reparieren wollte stürzte der Rechner entweder mit oder ohne einen BlueScreen ab.

Als ich gestern nach Hause kam und mich selbst davon überzeugen konnte beschloss ich meine Festplatte zu formatieren, schließlich ging da garnichts mehr und ich sah keine andere Lösung.

Alles lief soweit auch ganz gut, bis dann irgendwann nach dem formatieren der Festplatte BlueScreens kamen oder der Computer einfach so schlapp machte.

Endlich hatte ich soweit alles hinter mir - dachte ich zumindest denn da ging der nächste Mist los:

NTLDR fehlt oder ist beschädigt, Neustart STRG+ALT+ENTF

Mit dem Fehler bin ich schon recht vertraut, denn den habe ich öfter seid ich die Prof. CD habe... ich hatte die CD in ein normales CD-ROM Laufwerk eingelegt (also kein DVD Laufwerk oder so) und dachte mir das ich dann eben wie üblich in die Wiederherstellungskonsole gehen und alles durch fixmbr, fixboot etc beheben könnte, schließlich klappte es ja auch sonst immer.

Tatsächlich klappte dies auch, doch dann kam auch schon der BOOT.INI fehler, gefolgt von der Fehlermeldung <Windows root> system32\hal.dll würde fehlen und ich sollte diese File neu erstellen... ja, auch der Fehler ist mir eigentlich bekannt, doch diesmal lässt es sich einfach nicht mehr so beheben wie das letzte mal, denn da hab ich einfach nochmal formatiert, das Problem ist nur das mein Rechner einfach nicht die Windows Datein von der CD auf die Festplatte bringen will sondern vorher einen BlueScreen anzeigt und ich somit neustarten kann...

Der letzte BlueScreen hat irgendwas angezeigt vonwegen "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" und ich verzweifle langsam weil ich mich nicht sooo gut mit Rechnern auskenne das ich damit etwas anfangen könnte... ich hab im inneren des PCs alles überprüft ob alles sitzt, die CD hat keine Kratzer oder ähnliches (ist eine gebrannte weil ich meine Original CD nicht mehr finde), ich habe auch schon im BIOS nachgesehen ob da alles soweit stimmt vonwegen Startreihenfolge etc seiddem zeigt er mir dauernd wenn ich von CD starten will an "Datenträger entfernen", ich habe allerdings kein boot auf Diskette, somit auch keine Diskette im Diskettenlaufwerk und wenn ich die CD entferne sagt er mir das er nicht booten konnte weil ihm der Datenträger fehlt.

.. Ich weiß nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen? :heul:

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Also ich würde sagen dass das nach einem Hardwaredefekt aussieht. Da Du aber hier nicht aufführst welche Hardware Du hast solltest Du im Internet nach dem Diagnosetool erst mal für die Festplatte suchen und diese damit testen.
    Falls der Rechner lange genug läuft ist dann MEMTest angesagt. Wenn Du das durchhast, melde dich wieder.

bonsay

3. Hat sich erledigt, es lag einfach daran das der Prozessor oder irgendwas komplett überhitzt war und der Rechner deshalb rebootet hat. Logisch das Windows dann nicht vollständig installiert und somit nicht richtig gebootet werden konnte. x_x

Danke trotzdem. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page